checkAd

    Aktien New York Schluss  1336  0 Kommentare Anleger scheuen vor Zinsentscheid das Risiko

    NEW YORK (dpa-AFX) - Vor den zur Wochenmitte anstehenden Zinsentscheidungen in Japan und den USA sind die Wall-Street-Anleger am Dienstag kein Risiko mehr eingegangen. Der Leitindex Dow Jones Industrial gab gegen Handelsende seine moderaten Gewinne fast komplett ab, um mit plus 0,05 Prozent auf 18 129,96 Punkte abermals kaum verändert zu schließen.

    Der marktbreite S&P-500-Index rückte ebenfalls lediglich um 0,03 Prozent auf 2139,76 Zähler vor. Der von Technologiewerten geprägte Auswahlindex Nasdaq 100 gewann 0,19 Prozent auf 4805,22 Punkte.

    Die große Mehrheit der Experten geht davon aus, dass am Mittwoch die US-Notenbank Fed den Zins vorerst nicht weiter erhöht. Zudem wird erwartet, dass die japanische Zentralbank ihren geldpolitischen Lockerungskurs fortsetzt. Gegen Handelsende am Dienstag seien die Anleger aber trotzdem auf Nummer sicher gegangen, hieß es./ajx/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Anleger scheuen vor Zinsentscheid das Risiko Vor den zur Wochenmitte anstehenden Zinsentscheidungen in Japan und den USA sind die Wall-Street-Anleger am Dienstag kein Risiko mehr eingegangen. Der Leitindex Dow Jones Industrial gab gegen Handelsende seine moderaten Gewinne fast komplett ab, um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer