checkAd

     824  0 Kommentare TUI - Trendkanal könnte jetzt fallen

    Das Wertpapier des Reiseveranstalters TUI steckte bis vor kurzem noch in einem mehrmonatigen Abwärtstrend und setzte an seine Zwischentiefs aus November 2014 zurück. Von dort aus startete anschließend eine Erholungsbewegung, die auf Wochenbasis zurück an den Abwärtstrend, sowie den gleiten Durchschnitt EMA 200 aufwärts geführt hat - und könnte die Zeit für einen Ausbruch gekommen sein.

    Aber auch andere Schlagzeilen ranken sich um den Reisekonzern TUI, weil der britische Billigflieger Easyjet laut einem Pressebericht bei der deutschen TUI-Fluglinie Tuifly gezielt einsteigen möchte, um nicht den Ausschluss zum EU-Markt zu verlieren. Das macht eine Beteiligung beim weltgrößten Reisekonzern unerlässlich. Möglicherweise können beide Konzerne von einer Kooperation profitieren, was auch dem Wertpapier von Tui weiteren Aufschwung verleihen könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TUI AG!
    Long
    6,32€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 13,18
    Hebel
    Short
    7,08€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 13,18
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus charttechnischer Sicht kämpft die Aktie derzeit nämlich noch um den gleitenden Durchschnitt EMA 200 auf Wochenbasis, sowie knapp oberhalb der mittelfristigen Abwärtstrendlinie um ein Weiterkommen und damit einhergehendes Kaufsignal. Gelingt es im weiteren Handelsverlauf einen Wochenschlusskurs oberhalb der Vorwochenhochs zu etablieren, könnte dieser weitere Käufer in den Markt locken und zu einer Fortsetzung der bisherigen Erholungsbewegung bei dem Wertpapier von TUI führen. Damit dürfte auf Sicht einiger Wochen weitees Aufwärtspotential freigesetzt werden und erlaubt es kurzfristig orientierten Anlegern hierauf über entsprechende Long-Positionen zu setzen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kurzfristig orientierte Investoren können jetzt auf weitere Gewinne setzen

    Ausgehend vom aktuellen Kursniveau um 12,60 Euro dürften die kommenden Wochen über weitere Kursgewinne das Wertpapier von TUI dominieren und kurzfristig für einen Test der 200-Tagelinie bei aktuell 13,31 Euro sorgen. An dieser Stelle befindet sich die erste Möglichkeit für einsetzende Gewinnmitnahmen. Sollte es gelingen dieses Widerstandsniveau ohne größere Rücksetzer zu knacken, stünde einem weiteren Aufwärtsschub bis 14,15 Euro nur wenig im Wege und macht ein Long-Investment in das Mini Future Long Zertifikat (WKN: HU6FUN) allemal attraktiv.

    Auf der Unterseite ist die Aktie zwischen 12,11 und 12,20 Euro recht gut abgesichert, was bei einem unerwarteten Rücksetzer darunter wieder für einen Pullback sorgen könnte. Gefährlich wird es allerdings, wenn die Septembertiefs bei 11,80 Euro brechen sollten - dann drohen nämlich Rücksetzer an die Zwischentiefs bei 11,34 und darunter auf 10,80 Euro. In diesen Fall sollten Investoren auch auf einen Abverkauf bis auf die Jahrestiefs bei 10,02 Euro vorbereitet sein. Damit könnte allerdings der potentielle Doppelboden aus November 2014 und Juni dieses Jahres unmittelbar in Gefahr geraten, was darunter Rücksetzer auf das Kursniveau von etwa 6,66 Euro hervorbringen sollte.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    TUI - Trendkanal könnte jetzt fallen Das Wertpapier des Reiseveranstalters TUI steckte bis vor kurzem noch in einem mehrmonatigen Abwärtstrend und setzte an seine Zwischentiefs aus November 2014 zurück. Von dort aus startete anschließend eine Erholungsbewegung, die auf Wochenbasis …