checkAd

     610  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten kaum verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Mittwoch kaum verändert in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,01 Prozent auf 165,97 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei minus 0,15 Prozent.

    Die Anleger hielten sich vor einer Reihe von Reden wichtiger Notenbanker aus der Eurozone und den USA zurück, hieß es aus dem Handel. Bei den Reden von Mitgliedern der US-Notenbank Fed dürfte einmal mehr deutlich werden, dass die Meinungen über den Zeitpunkt der nächsten Zinserhöhung weit auseinander gehen, sagte Experte Dirk Gojny von der National-Bank.

    Am Nachmittag wird außerdem EZB-Präsident Mario Draghi vor dem Europaausschuss des Deutschen Bundestages um Zustimmung für die extrem lockere Geldpolitik der Notenbank werben. Außerdem könnten neue Daten zum Auftragseingang in den USA für neue Impulse am deutschen Rentenmarkt sorgen./jkr/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten kaum verändert Deutsche Staatsanleihen sind am Mittwoch kaum verändert in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,01 Prozent auf 165,97 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei minus 0,15 Prozent. …