checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1032  0 Kommentare Deutsche-Bank-Sorgen ziehen Dax runter

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Neue Sorgen um die Deutsche Bank haben am Freitag die Stimmung am gesamten Frankfurter Aktienmarkt belastet.

    In den ersten Handelsminuten rutschte das Papier des größten heimischen Geldhauses erstmals in der Unternehmensgeschichte unter 10 Euro. Zuletzt lag die Aktie mehr als 8 Prozent im Minus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.504,42€
    Basispreis
    1,95
    Ask
    × 13,45
    Hebel
    Short
    28.030,40€
    Basispreis
    1,97
    Ask
    × 13,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Dax sank um 1,73 Prozent auf 10 225,92 Punkte. Damit knüpfte das Börsenbarometer an den Vortagsverlust an. Auf Wochensicht droht ihm ein Minus von knapp vier Prozent; die Bilanz für den September sieht kaum besser aus.

    Mit dem Verlust folgt der hiesige Leitindex den schwachen Börsen in den USA und Asien. Auch dort belasteten die abermaligen Negativ-Schlagzeilen zum größten deutschen Finanzinstitut: Bestimmte Hedgefonds hätten teilweise überschüssige Geldbestände und Positionen reduziert, hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg zuvor unter Berufung auf ein ihr vorliegendes internes Dokument der Bank berichtet. Das hatte für neue Verunsicherung unter Anlegern gesorgt.

    Der MDax der mittelgroßen Unternehmen verlor am Freitagmorgen 1,38 Prozent auf 21 197,78 Punkte und der Technologiewerte-Index TecDax büßte 1,14 Prozent auf 1765,09 Zähler ein. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 1,82 Prozent auf 2937,13 Punkte bergab./gl/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Deutsche-Bank-Sorgen ziehen Dax runter Neue Sorgen um die Deutsche Bank haben am Freitag die Stimmung am gesamten Frankfurter Aktienmarkt belastet. In den ersten Handelsminuten rutschte das Papier des größten heimischen Geldhauses erstmals in der Unternehmensgeschichte unter 10 Euro. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer