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    Original-Research  2194  0 Kommentare Lingo Media Corp (von True Research): Kaufen

    Original-Research: Lingo Media Corp - von True Research

    Einstufung von True Research zu Lingo Media Corp

    Unternehmen: Lingo Media Corp

    ISIN: CA5357441065

    Anlass der Studie: Erstempfehlung

    Empfehlung: Kaufen

    seit: 07.10.2016

    Kursziel: 1 EUR

    Kursziel auf Sicht von: 12 Monate

    Letzte Ratingänderung:

    Analyst: Nicholas Hornung, Bachelor of law (LL.B.)

    True Research ist ständig auf der Suche nach aussichtsreichen und

    lukrativen Start-Up-Unternehmen, unsere letzte Goldempfehlung (Pershimco

    Resources) entwickelt sich prächtig, seit Erstempfehlung stieg der Kurs

    bereits um über 120 %, vor wenigen Tagen kam es zu der von uns prophezeiten

    Übernahme durch Orla Mining.

    Heute möchten wir Ihnen ausnahmsweise kein Rohstoffunternehmen, sondern ein

    sehr erfolgreiches Tech-Start-Up Unternehmen (Lingo Media WKN A0M5QN)

    vorstellen, welches bereits seit 2013 konstant steigenden Umsatz und Gewinn

    erzielt und dennoch über enormes Wachstumspotenzial verfügt. Zuletzt wurde

    das Unternehmen aufgrund ihrer sensationellen Marge von 50 % in die Liste

    der 500 profitabelsten kanadischen Unternehmen aufgenommen

    Sehr günstiges Kurs-Gewinn-Verhältnis von 8 von Lingo Media (A0M5QN)

    Bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von lediglich 17 Mio. CAD, beträgt

    das 2015er KGV 12,5 (bezogen auf das Geschäftsjahr 2015 2 Mio. CAD

    Reingewinn). Das 2016er KGV von 8, bezogen auf die Halbjahreszahlen (bis

    30.06.2016: 682.000 CAD Reingewinn) ist äußerst günstig. Zu Verdeutlichung

    dieses sensationellen günstigen KGV, müssen Sie sich vor Augen führen, dass

    der Großteil der Technologie Unternehmen ein KGV jenseits der 20 aufweisen

    (je niedriger, desto günstiger).

    Diese eklatante Unterbewertung wird sich unserer Ansicht nach bald ändern,

    wenn die Masse der Anleger auf diese noch unbekannte Aktie aufmerksam wird.

    Was gilt es über Lingo zu wissen?

    Der Markt:

    Zurzeit lernen weltweit 1,6 Milliarden Menschen Englisch1. Produkte und

    Services zum Erlernen der englischen Sprache haben global einen Marktwert

    von 56,3 Milliarden Dollar2. Aufwendungen für digitale Produkte zum

    Englischlernen werden bis 2016 auf dem globalen Markt 2,5 Milliarden Dollar

    (oder 7,3 %) erreichen, und bis 2018 auf 3,1 Milliarden Dollar ansteigen.

    Lingo Media ist in einer einzigartigen Ausgangslage, diese Marktchance mit

    skalierbaren, hochmodernen Online-Lerntechnologien und Lösungen zu

    ergreifen.

    Das Geschäftsmodell:

    Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Produkte für Englischlernende in

    verschiedenen Lebensstadien vom Klassenzimmer bis zum Direktionszimmer.

    Durch Integration von Bildung und Technologie befähigt das Unternehmen

    Englischlehrer zu einem einfachen Übergang von herkömmlichen Lehrmethoden

    zum digitalen Lernprozess. Lingo Media bietet sowohl Online- als auch

    gedruckte Lösungen mittels zwei individueller Geschäftsbereiche.

    Lingo Learing 'LL'

    Ist ein Verleger von gedruckten Lernprogrammen für Englisch in China. Mehr

    als 18 Millionen Grundschüler in China verwendeten Textbücher von Lingo

    Learning und ergänzende Materialien zum Englischlernen im Jahre 2015. In

    Partnerschaft mit People's Education Press wurden über 550 Millionen

    Einheiten herausgegeben, ein Marktanteil von sensationellen 60 %.

    ELL Technologies 'ELL'

    Ist eine aufsteigende internationale multimediale Online-Trainings- und

    Bewertung-Sparte für das Englischlernen, die neue Lernplattformen schafft.

    ELL Technologies bietet über 2.000 Stunden SCORM (Sharable Content Object

    Reference Model) konformes umfassendes englisches Hör-, Sprach- und

    Schreibtraining. Es ist führend in der Entwicklung und Produktion eines

    innovativen Englischunterrichts.

    Hervorragende Finanzahlen und Umsatzsteigerungen:

    Lingo Media (WKN A0M5QN) hat aktuell lediglich 36 Mio. ausstehende Aktien,

    mit 1,5 Mio. CAD in der Kasse und keinen langfristigen Schulden, somit

    besteht zukünftig kein Kapitalbedarf durch Kapitalerhöhungen und

    Verwässerung der Aktionärsbasis.

    Der Buchwert des Unternehmens beträgt laut aktuellem Quartalsabschluss 7

    Mio. CAD, aktuell beträgt die Marktkapitalisierung lediglich 14 Mio. CAD,

    somit wird Lingo Media lediglich mit dem 2-fachen des Buchwerts gehandelt,

    die meisten DAX-und DOW Unternehmen sind mit dem vielfachen dessen

    bewertet.

    Die Aktien des Unternehmens werden mit dem 8-fachen des 2015-Gewinns

    gehandelt und man erwartet mit 2016 ein weiteres Rekordwachstumsjahr.

    Wie Sie an der unten angefügten Gegenüberstellung sehen können, ist es

    Lingo Jahr für Jahr gelungen den Umsatz und den Gewinn zu steigern. True

    Research ist der Ansicht das Lingo auch im Jahr 2016 unbeirrt ihren

    Wachstumskurs fortsetzen wird und einen neuen Rekordumsatz zwischen 6 und 8

    Mio. CAD generieren wird.

    Finanzergebnisse der letzten Jahre:

    ^

    Finanzgeschichte (tausend kanadische Dollar)

    2013 2014 2015

    Einnahmen $2,008 $2,512 $4,926

    EBITDA 944 1,286 3,483

    Nettogewinn (56) 107 2,375

    Pro Aktie (0.003) 0.005 $0.090

    °

    Erfahrenes Management hält 20 % aller ausstehenden Aktien und kauft aktuell

    am Markt

    Der Kopf des sehr erfahrenen Management ist CEO Michael Kraft - Visionär

    und Unternehmer mit über 25 Jahren Erfahrung im Verkauf, Marketing und

    Unternehmensleitung mit einer soliden Erfolgsgeschichte sowohl bei Aktien-

    als auch Privatgesellschaften. Herr Kraft hat erfolgreich über 100

    Millionen Dollar durch Eigenfinanzierungen für internationale Projekte

    beschafft.

    Von den lediglich 36 Mio. ausstehenden Aktien besitzt das Management über

    20 % aller Aktien, dies ist eine äußerst hohe Insiderbeteiligung im

    Vergleich zu anderen börsennotierten Unternehmen und stets als hoher

    Vertrauensbeweis zu werten, wenn das Management eigenes Geld in die Firma

    investiert. Der September war geprägt von mehreren Insiderkäufen, ein

    weiteres Indiz dafür, dass die aktuelle niedrige Bewertung nicht den wahren

    Unternehmenswert widerspiegelt.

    Kurs- und Wachstumstreiber für die kommenden Monate

    Sensations-Vertrag mit TELEFONICA und GALE - Auswirkung auf Umsatz in 3. +

    4. Quartal erwartet

    Am 31. März 2016 gab Lingo Media eine Vertriebspartnerschaft mit Telefonica

    Educacion Digital SLU bekannt, die es Telefonica erlauben wird, das

    komplette Angebot von ELL-Produkten in Peru, ein wachsender Markt für das

    Englischlernen, zu vermarkten und zu verkaufen. Eine andere signifikante

    Vertriebspartnerschaft mit Gale wurde am 11. April 2016 bekannt gegeben.

    Gale ist ein führender Anbieter von Bibliotheksressourcen und Teil des

    Cangage Learning. Durch das Abkommen wird Gale exklusive internationale

    Rechte zur Vermarktung, zum Verkauf und zum Vertrieb des Trainingsprogramms

    für Englisch, Scholar, an Universitäts- und College-Bibliotheken,

    öffentlichen Bibliotheken und Privatschulen haben. Das Produkt wird die

    gemeinsame Markenbezeichnung Gale Lingo tragen und im zweiten Quartal 2016

    verfügbar sein. Erste Umsätze hieraus erwartet das Unternehmen im noch

    nicht veröffentlichten 3. + 4. Quartal

    Lingo Media ernennt ehemalige Führungskraft von Marktführer Rosetta Stone

    zur Leitung der Wachstumsinitiativen in Asien, Nordamerika und in Nahost

    Am 22.09.2016 verpflichtete Lingo Herrn Laurent Glorieux, MBA, zum Senior-

    Vertriebsdirektor, der die Wachstumsstrategie des Unternehmens in Asien,

    Nordamerika und in Nahost leiten wird. Herr Glorieux, der frühere

    Vertriebsdirektor, Global Resellers bei Rosetta Stone und Vertriebsdirektor

    bei Tell Me More S.A., ist eine unternehmerische Führungskraft mit 16

    Jahren Erfahrung

    Im Bereich Firmenkundengeschäft und internationale Softwareverkäufe mit

    zwei- und dreistellige Wachstumsraten voranzutreiben.

    Vor seinem Eintritt in Lingo Media war Herr Glorieux Vertriebsdirektor,

    Global Resellers für Rosetta Stone, dem globalen marktführenden $218-

    Millionen-Bildungstechnologieentwickler von Sprachen-, Lese- und

    Gehirntrainings-Software. Dort baute er eine globale Strategie auf,

    sicherte Partnerverträge und leitete ausschließlich wichtige

    Wachstumsinitiativen in aufsteigenden Märkten. Herr Glorieux leitete

    ebenfalls ein Geschäfts- und Bildungsvertriebsteam in Lateinamerika und der

    Karibik und erzielte in nur einem Jahr eine Umsatzsteigerung von über 50 %.

    2007 war er Vertriebsdirektor bei Tell Me More S.A. einem globalen

    Unternehmen zum Erlernen von Sprachen mit einem soliden Angebot von

    Produkten und Services zum Sprachenlernen auf SaaS Basis, das 2014 von

    Rosetta Stone erworben wurde.

    Fazit:

    Lingo Media hat sich mit Spitzentechnologie in einer großen aufstrebenden

    Branche positioniert, was laut Erwartungen zu einem weiteren soliden

    Wachstum im Jahr 2016 führen wird. Das Unternehmen hat eine Anzahl

    wichtiger Verträge und Vertriebspartnerschaften während der letzten 6

    Monate bekannt gegeben, die laut unseren Erwartungen eine signifikante

    Auswirkung auf die zukünftigen Finanzen haben werden. Die neuen Deals

    (allen voran Telefonica) sollte sich in den kommenden Quartalen sehr

    positiv auf die weitere Umsatz- und Gewinnsteigerungen auswirken. True

    Research ist daher der Ansicht dass in den kommenden Wochen und Monaten

    weitere Verträge und Partnerschaften geschlossen werden und das Unternehmen

    durch die Verpflichtung des Vertriebsleiters von Marktführer Rosetta Stone

    weiterhin den Umsatz-und Gewinn kontinuierlich steigern wird. Aufgrund der

    vielzähligen Wachstums- und Kurstreiber erwarten wir ein weiteres

    Rekordjahr von Lingo und vergeben ein erstes Kursziel von 1,00 Euro (1,50

    CAD).

    Disclaimer / Haftungsausschluss:

    Die Markteinschätzungen, Hintergrundinformationen und Wertpapier-Analysen,

    die True Research auf ihren Webseiten, in Research Reports (Original

    Research) und in Newslettern veröffentlicht, stellen weder ein

    Verkaufsangebot für die genannten Notierungen, noch eine Aufforderung zum

    Kauf- oder Verkauf von Wertpapieren dar. Die Markteinschätzungen,

    Hintergrundinformationen und Wertpapier-Analysenstellen auch keine

    wertpapiermarktanalystische Beratung dar. Den Ausführungen liegen Quellen

    zugrunde, die der Herausgeber als vertrauenswürdig einstuft. Trotzdem

    haftet True Research nicht für Schäden materieller oder immaterieller Art,

    die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw.

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    Wir geben weiterhin zu bedenken, dass Aktien grundsätzlich immer mit

    wirtschaftlichen Risiken verbunden sind. Aufgrund von politischen,

    wirtschaftlichen oder etwaigen anderen Veränderungen kann es zu erheblichen

    Kursverlusten, im schlimmsten Fall sogar zum Totalverlust des investierten

    Kapitals kommen. Bei Derivaten ist die Wahrscheinlichkeit extremer Verluste

    mindestens genauso hoch wie bei Small-Cap-Aktien. Jeglicher

    Haftungsanspruch auch für ausländische Aktienempfehlungen wird daher

    ausnahmslos ausgeschlossen. Obwohl die in den Aktienanalysen und

    Markteinschätzungen von True Research enthaltenen Bewertungen und

    Aussagenmit der angemessenen Sorgfalt erstellt wurden, übernehmen wir

    keinerlei Verantwortung oder Haftung für etwaige Fehler, oder falsche

    Angaben. Dies gilt ebenso für alle von unseren Partnern in den Interviews

    geäußerten Zahlen, Darstellungen und Beurteilungen.

    True Research ist um Richtigkeit und Aktualität der auf dieser

    Internetpräsenz bereitgestellten Informationen bemüht. Gleichwohl können

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    übernimmt True Research keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit,

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    Alle die den vorliegenden Analysen zugrundeliegenden Aussagen sollten als

    zukunftsorientierte Aussagen verstanden werden, die sich wegen

    verschiedener erheblicher Risiken (z.B. politische, wirtschaftliche oder

    ähnliche andere Veränderungen) durchaus nicht bewahrheiten könnten. True

    Research gibt daher weder eine Sicherheit noch eine Garantie dafür ab, dass

    die gemachten zukunftsorientierten Aussagen tatsächlich eintreffen könnten.

    Daher sollten sich die Leser von True Research nicht auf die

    Aussagenverlassen und nur auf Grund der Analysen genannte Wertpapiere

    kaufen oder verkaufen. Durch notwendig werdende Kapitalerhöhungen könnten

    zudem kurzfristig Verwässerungserscheinungen auftreten, die zu Lasten der

    Investoren gehen können

    Alle vorliegenden Texte, insbesondere Markteinschätzungen,

    Aktienbeurteilungen und Chartanalysen spiegeln die persönliche Meinung von

    Herrn Nicholas Hornung wider, die durch Artikel 5 des Grundgesetzes gedeckt

    ist und dürfen keineswegs als Anlageberatung gedeutet werden. Es handelt

    sich also um reine individuelle Auffassungen ohne Anspruch auf ausgewogene

    Durchdringung der Materie.

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    Offenlegung der Interessenskonflikte:

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    True Research handelt demzufolge im Zusammenwirken mit und aufgrund

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    Interessenkonflikt. Weil andere Research-Häuser und Börsenbriefe den Wert

    auch covern, kommt es in diesem Zeitraum zu einer symmetrischen

    Informations-/ und Meinungsgenerierung.

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    Unternehmen die an der Erstellung beteiligt sind (Auftraggeber) halten zum

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    welche im Rahmen der Internetangebote und Research Reports berichtet wird.

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    profitieren. Ein Kurszuwachs der Aktien der vorgestellten Unternehmen kann

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    hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt Vollständiger

    Haftungsausschluss und weitere Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in

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    Natürlich gilt es zu beachten, dass das behandelte Unternehmen in der

    höchsten denkbaren Risikoklasse für Aktien gelistet ist. Die Gesellschaft

    weist noch keine Umsätze auf und befindet sich auf Early Stage Level, was

    gleichzeitig reizvoll wie riskant ist. Es gibt keine Garantie dafür, dass

    sich die Prognosen der Experten und des Managements tatsächlich

    bewahrheiten. Damit stellt das Unternehmen einen Wechsel auf die Zukunft

    aus. Wie bei jedem Explorer gibt es auch hier die Gefahr des

    Totalverlustes, wenn sich die hohen Erwartungen des Managements nicht auf

    absehbare Zeit realisieren lassen.

    Deshalb dient das vorliegende Unternehmen nur der dynamischen Beimischung

    in einem ansonsten gut diversifizierten Depot. Der Anleger sollte die

    Nachrichtenlage genau verfolgen. Die segmenttypische Marktenge sorgt für

    hohe Volatilität. Der erfahrene Profitrader, und nur an diesen und nicht

    etwa an unerfahrene Anleger und Low-Risk Investoren richtet sich unsere

    Empfehlung, findet hier aber einen hochattraktiven spekulativen Wert, der

    über ein extremes Vervielfachungspotenzial verfügt.

    Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:

    http://www.more-ir.de/d/14325.pdf

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    -------------------übermittelt durch die EQS Group AG.-------------------

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    Kursziel: 3,1 Euro



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