checkAd

    Deutsche Post  1194  0 Kommentare Chance von 115 Prozent

    Die letzten Quartalszahlen überzeugten. Das Chartbild ist positiv. Die Aktie weist eine moderate Bewertung auf. Die Rede ist von der Deutschen Post. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die Aktie der Deutschen Post vor.

    Als die Deutsche Post Anfang August die Zahlen nach dem zweiten Quartal präsentierte, sparte Vorstandschef Frank Appel nicht an Superlativen. „Nach dem stärksten zweiten Quartal unserer Geschichte sind wir nach wie vor auf dem besten Weg, unsere Ziele zu erreichen", so Appel per Pressemitteilung. Auch im Gesamtjahr soll das operative Ergebnis signifikant steigen – trotz eines weiterhin nur moderaten Wachstums der Weltwirtschaft. Konkret: Die Post rechnet für 2016 mit einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) zwischen 3,4 bis 3,7 Mrd. Euro. Zum Vergleich: In 2015 belief sich das EBIT auf 2,4 Mrd. Euro. Und: Die Deutsche Post DHL Group geht weiterhin davon aus, den operativen Gewinn im Zeitraum 2013 bis 2020 um durchschnittlich mehr als 8 Prozent jährlich steigern zu können. Die Analysten der US-Investmentbank Goldman Sachs stufen die Aktie der Deutschen Post derzeit mit „Buy" ein und sehen ein Kursziel von 36 Euro. Das Wachstumspotenzial im Paketgeschäft durch E-Commerce sei größer als bisher angenommen, so der Eindruck der Analysten. Mit einem für 2017 geschätzten Gewinnvielfachen von 12,6 scheint die Post-Aktie zudem moderat bewertet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Post AG!
    Long
    36,30€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 14,41
    Hebel
    Short
    41,39€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 13,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     
     

       

    Im Aufwärtstrendkanal

    Lesen Sie auch

    Zum Chart. Seit Februar bewegt sich die Aktie der Deutschen Post in einem mittelfristigen Aufwärtstrendkanal, dessen untere Begrenzung aktuell bei 26,62 Euro verläuft. Knapp darüber in der Kursregion von 27 Euro findet sich zudem eine horizontale Unterstützung, welche durch die Tiefpunkte von September und das aktuelle Monatstief definiert wird. Mit einem Mini Future Long (WKN PB3UZ4) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie der Deutschen Post ausgehen, mit einem Hebel von 3,8 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 23 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann unter dem im Chart dargestellten Aufwärtstrendkanal bei 26,05 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,57 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die Aktie der Deutschen Post kann um 36 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis bei dieser Trading-Idee beläuft sich somit auf 5,3 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Post Chance von 115 Prozent Die letzten Quartalszahlen überzeugten. Das Chartbild ist positiv. Die Aktie weist eine moderate Bewertung auf. Die Rede ist von der Deutschen Post. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die Aktie der Deutschen Post …