checkAd

     759  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen leicht zu - Warten auf Wahlergebnis

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Tag der US-Präsidentschaftswahl nach Handelsstart etwas stärker tendiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am Dienstagmorgen um 0,04 Prozent auf 162,22 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,15 Prozent.

    Die Chancen Hillary Clintons auf einen Einzug ins Weiße Haus seien zwar besser als für ihren Rivalen Donald Trump, allerdings bestünden an den Märkten nach wie vor Zweifel, schreibt Michael Leister, Experte bei der Commerzbank. "Die Brexit-Erfahrung - sprich eine gemessen an den Meinungsumfragen und Buchmachern geringe Wahrscheinlichkeit eines Siegs des Brexit-Lagers am Tag der Abstimmung - scheint immer noch nachzuwirken, was anhaltende

    Nachfrage nach sicheren Häfen bewirkt."/tos/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen leicht zu - Warten auf Wahlergebnis Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Tag der US-Präsidentschaftswahl nach Handelsstart etwas stärker tendiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am Dienstagmorgen um 0,04 Prozent auf 162,22 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen …