checkAd

    BHF-Bank  3660  0 Kommentare BHF-Bank macht Nägel mit Köpfen: Wo fallen Stellen weg und wo wird ausgebaut?

    Vor einem Jahr übernahm der französische Bankier Philippe Oddo für 725 Millionen Euro die BHF-Bank mit Sitz in Frankfurt/Main. Nun macht Oddo Nägel mit Köpfen. Nach Abstimmung mit dem Betriebsrat werden sowohl in der IT als auch anderen kundenfernen Verwaltungseinheiten etliche Stellen wegfallen. Neueinstellungen soll es in den nächsten drei Jahren hingegen in der Vermögensverwaltung und im Firmenkundengeschäft geben.

    Das Ganze steht unter dem Motto der Effizienz: „Wir starten im Januar mit einer neuen Organisation und gehen dann auf Wachstumskurs. Es gibt viel Potential für mehr Zusammenarbeit. Um es zu heben, müssen wir die Mitarbeiter besser vernetzen“, erklärte Philippe Oddo im Gespräch mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (F.A.Z.). 

    Die Wertpapierbank Oddo Seydler, die Oddo ein Jahr vor der BHF-Bank gekauft hat, soll nach Informationen der Zeitung vom zweiten Quartal 2017 ihre Eigenständigkeit verlieren und in die BHF-Bank eigegliedert werden. Die künftige Rolle des Seydler-Vorstandsvorsitzenden René Parmantier ist dabei unklar.

    Klarheit schuf Oddo hingegen für die Fondsgesellschaft der BHF-Bank namens Frankfurt Trust. Seit Monaten kursieren Gerüchte, Frankfurt Trust stünde zum Verkauf. „Wenn jemand Interesse am Kauf von Frankfurt Trust signalisiert hat, habe ich immer nein gesagt, noch bevor es überhaupt zu Preisverhandlungen kam“, sagt Oddo der F.A.Z. Und ergänzt: „Wir schätzen die Expertise von Frankfurt Trust sehr und wollen diese behalten“, bekräftigt der 57 Jahre alte Franzose. Es sei aber möglich, dass Teile der Fondsgesellschaft künftig auch gemeinsam mit Partnern betrieben werden.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    BHF-Bank BHF-Bank macht Nägel mit Köpfen: Wo fallen Stellen weg und wo wird ausgebaut? Umstrukturierung unter dem Motto der Effizienz. Wie geht es weiter mit der BHF-Bank, der Wertpapierbank Oddo Seydler sowie der Fondsgesellschaft Frankfurt Trust?