checkAd

    Steinhoff  750  0 Kommentare Zweiter Rallyschub möglich!

    Per Saldo hat sich bei der Steinhoff International-Aktie auf Jahressicht nur wenig geändert, das Papier befindet sich in einer andauernden Seitwärtsphase - kurzfristig jedoch setzte zuletzt ein dynamischer Kursschub ein, der nach dem Test des EMA 50 nun fortgesetzt werden könnte und hierdurch beste Handels-Chancen eröffnet.

    Das Wertpapier des Einzelhandelskonzerns Steinhoff, der vor allem Möbel und Haushaltswaren produziert und vertreibt notiert derzeit nur etwas höher als zu Beginn dieses Jahres. Allerdings ist die Handelsspanne zwischen 3,76 sowie 6,16 Euro auf der Oberseite relativ groß und erlaubt es kurzfristig agierenden Anlegern einzelne Trendverläufe auf Sicht von nur wenigen Wochen recht gut abzubilden und hierdurch einen der Gewinn für das Depot zu erzielen. Nach dem letzten markanten Tief um 4,21 Euro zu Beginn dieses Monats brach die Aktie schließlich über ihren kurzfristigen Aufwärtstrend aus, markierte ein Hoch bei 5,32 Euro und fiel anschließend in eine kurzfristige Konsolidierung zurück. Zu Beginn dieser Handelswoche zeichnet sich jedoch ein Ende des jüngsten Abverkaufs am EMA 50 ab, wodurch der Aufwärtsimpuls aus Anfang dieses Monats nun weiter fortgesetzt werden könnte und folglich eine kleine Rally starten dürfte.

    stoppkurs

    stoppkurs

    50-Tagelinie als Sprungbrett denkbar

    Sobald es Marktteilnehmern gelingt einen Tagesschlusskurs oberhalb der 50-Tagelinie bei aktuell 4,79 Euro zu etablieren, könnte die Steinhoff-Aktie im weiteren Verlauf die rund 5,00 Euro Marke, darüber sogar die Vorwochenhochs bei 5,32 Euro ansteuern. Aber erst bei einem nachhaltigen Ausbruch darüber rücken auch tatsächlich wieder die Jahreshochs bei 6,16 Euro in den Fokus der Anleger - hierzu können interessierte Investoren beispielshalber auf das Mini Long Zertifikat (WKN: PB55CB) zurückgreifen und an einem Aufwärtstrend bis 6,16 Euro partizipieren. Die mögliche Rendite beträgt hierbei 86 Prozent, ein entsprechender Stop sollte aber noch unter den Vorwochentiefs von 4,64 Euro angesetzt werden. Darunter ist auf jeden Fall mit einem Kurslückenschluss, sowie Abgaben auf das Niveau von 4,38 Euro zu rechnen, ein Test der Dezembertiefs wäre in diesem Fall auch noch vorstellbar.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Steinhoff Zweiter Rallyschub möglich! Per Saldo hat sich bei der Steinhoff International-Aktie auf Jahressicht nur wenig geändert, das Papier befindet sich in einer andauernden Seitwärtsphase - kurzfristig jedoch setzte zuletzt ein dynamischer Kursschub ein, der nach dem Test des EMA …