checkAd

     1377  0 Kommentare DAX mit deutlichem Wochenplus. Apple, Daimler und Fed im Fokus! - Seite 2

    Unternehmen im Fokus
    In der kommenden Woche geht der Datenreigen in den USA weiter. So werden unter anderem Apple, Amazon, Amgen, Eli Lilly, ExxonMobil, Facebook, GoPro und Pfizer Zahlen für das zurückliegende Geschäftsquartal vorlegen. Die Berichtssaison erreicht nun auch Deutschland. Dabei werden vor allem das Zahlenwerk von Daimler, Deutsche Bank, Infineon, Metro, Sartorius und Siemens im Fokus der Investoren stehen. Siemens lädt zudem zur Hauptversammlung.

    Mitte der nächsten Woche werden in Detroit Daten zum US-Autoabsatz veröffentlicht. Im Jahr 2016 verbuchte der US-Markt mit 17,5 Mio. verkauften Neuwagen einen Absatzrekord. Bei den deutschen Herstellern zeigte sich allerdings ein gemischtes Bild. So ging bei BMW der US-Absatz um knapp zehn Prozent zurück. Daimler konnte auf Jahressicht zwar ähnlich viele Fahrzeuge verkaufen wie im Vorjahr. Im Dezember ging der Pkw-Verkauf jedoch um 4,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat zurück. Bei VW deutet sich ein konträres Bild. Im Gesamtjahr mussten die Wolfsburger bei der Kernmarke Einbußen hinnehmen. Im Dezember legte der Pkw-Verkauf den zweiten Monat in Folge  kräftig zu. Die Januar-Daten bergen somit große Spannung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    162,55€
    Basispreis
    1,83
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    183,48€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wichtige Termine

    • 30.1.: China – Börsen feiertagsbedingt geschlossen
    • 30.1.: Deutschland – vorläufiger Verbraucherpreisindex für Januar
    • 31.1.: Deutschland – Arbeitsmarktdaten
    • 31.1.: Europa – BIP Eurozone Q4, erste Schätzung
    • 1.2.: China – Einkaufsmanagerindex
    • 1.2.:  USA – Fed-Zinsentscheidung
    • 1.2.: USA – ADP-Arbeitsmarktbericht
    • 2.2.: USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe
    • 3.2.: China – Caixin PMI Industrie
    • 3.2.: USA – US-Arbeitsmarktbericht
    • 3.2.: USA – Auftragseingang Industrie, Dezember

    Charttechnischer Ausblick: DAX®

    Widerstandsmarken: 11.880/12.000/12.400 Punkte
    Unterstützungsmarken: 11.450/11.530/11.600/11.650 Punkte.

    Der DAX® setzte den gestern Mittag gestarteten Abwärtstrend fort. Er verteidigte zum Handelsschluss allerdings die Unterstützung bei 11.800 Punkten. Nach dem gestrigen Doji Star wird nun von vielen Tradern eine Konsolidierung erwartet. SAckt der Index unter 11.800 Punkte könnte eine Korrektur bis 11.690 Punkte gehen. Solange die Unterstützungszone 11.600/11.630 Punkte hält besteht die Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 12.000 und im weiteren Verlauf bis zum Allzeithoch. Die Bären dürften frühestens unterhalb von 11.600 Punkten wieder Morgenluft wittern.

    Kommentator: Sebastian Bleser, Experte für Anlage- und Hebelprodukte HypoVereinsbank onemarkets

    Bildquelle: dieboersenblogger.de

    Seite 2 von 2



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    DAX mit deutlichem Wochenplus. Apple, Daimler und Fed im Fokus! - Seite 2 Einmal mehr erwartet uns eine vollgepackte Handelswoche. Und dies nicht nur wegen Donald Trump und der US-Notenbank Fed, sonder auch wegen Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) & Co.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer