checkAd

    Ölschmuggel  1695  0 Kommentare Nigeria hat 2016 illegales Öl im Milliardenwert sichergestellt

    ABUJA (dpa-AFX) - Nigerias Marine hat im vergangenen Jahr illegal gefördertes Öl im Wert von 420 Milliarden Naira (1,25 Milliarden Euro) sichergestellt. Die Streitkräfte hätten auch 181 illegale Raffinerien sowie Hunderte Boote zerstört, mit denen illegal gefördertes Öl geschmuggelt werden sollte, wie die Marine am Donnerstag mitteilte. Etwa 800 Menschen seien festgenommen worden. Nigeria ist Afrikas größter Ölförderer. Die Produktion war zuletzt jedoch wegen Schmuggels, Sabotage und Guerilla-Angriffen in den Fördergebieten im Süden des Landes zurückgegangen. Der Großteil der Steuereinnahmen und Exporterlöse des westafrikanischen Landes kommt aus der Ölproduktion./kpa/DP/tos


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölschmuggel Nigeria hat 2016 illegales Öl im Milliardenwert sichergestellt Nigerias Marine hat im vergangenen Jahr illegal gefördertes Öl im Wert von 420 Milliarden Naira (1,25 Milliarden Euro) sichergestellt. Die Streitkräfte hätten auch 181 illegale Raffinerien sowie Hunderte Boote zerstört, mit denen illegal gefördertes Öl geschmuggelt werden sollte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer