DAX-0,47 % EUR/USD+0,38 % Gold+0,50 % Öl (Brent)+0,85 %
Anlegerverlag: Gute Aussicht für den DAX!
Foto: www.anlegerverlag.de

Anlegerverlag Gute Aussicht für den DAX!

Nachrichtenquelle: Anlegerverlag
03.02.2017, 23:45  |  1043   |   |   

Beim DAX-Schwergewicht Siemens (siehe Chart) weicht das Geschäftsjahr vom Kalenderjahr ab – so dass Siemens bereits diese Woche die Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres vermelden konnte. Und wie fielen diese Zahlen aus? Insgesamt betrachtet sehr gut! Hier der Blick auf die Details:

Siemens: Gewinn pro Aktie explodiert regelrecht

Eine spürbare Verbesserung bei den Margen hat dazu beigetragen, dass der Gewinn bei Siemens deutlich gestiegen ist. So vergrößerte sich der Gewinn nach Steuern um beachtliche 25%, auf 1,9 Mrd. Euro. Und auch der Gewinn pro Aktie stieg kräftig, von 1,89 Euro pro Aktie auf 2,35 Euro je Aktie.

Das Management von Siemens erhöhte zudem die Jahresprognose. Das sieht doch sehr gut aus und wir sollten nicht vergessen, dass Siemens inzwischen im DAX laut Handelsblatt das Unternehmen mit der höchsten Marktkapitalisierung ist. Und wenn so ein Schwergewicht exzellente Zahlen vorlegt, kann das für den Gesamtmarkt gemessen am DAX nur bullish sein.

Jetzt kostenlos für Börse am Mittag anmelden!

Mehr zm Thema
EuroDAXSiemens


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel