checkAd

    Öl  639  0 Kommentare
    Anzeige
    Diese Zahl ist der Hammer! (WTI, Brent, BP, Royal Dutch Shell, Gazprom, Seadrill, Lukoil, Woodside, Chevron, Repsol)

    Lieber Leser,

    wie gewöhnlich werfen wir in der zweiten Hälfte der Woche einen Blick auf US-Rohöllagerbestände sowie die Zählung der sogenannten Oil-Rigs, also aktiven Ölproduktionsstätten in den USA. Dass sich der Trend nun bei den Beständen nach oben gedreht hat, darauf haben wir bereits vor einigen Wochen hingewiesen. Teilweise sind hier jedoch auch saisonale Effekte am Werk.

    API zeigt massiven Aufbau von Beständen

    Der EIA-Bericht zeigte bereits vor drei Wochen einen Aufbau der Bestände. Der API-Bericht bestätigte diesen Trend dann in der vergangenen Woche. In dieser Woche verzeichnete der API-Bericht einen massiven Aufbau von Beständen. 14,27 Mio. Barrel wurden gegenüber einer Erwartung von lediglich +2,5 Mio. Barrel verzeichnet. Das wäre dann der zweitgrößte Aufbau von Beständen, der je dokumentiert worden ist. Zur Erinnerung: Das API- Institut existiert bereits seit den späten 1920ern. Diese Zahl ist also aus historischer Sicht schlichtweg ein Hammer. Nicht unerwähnt sollte auch bleiben, dass die Benzinbestände nun bereits die sechste Woche in Folge gestiegen sind.

    EIA-Bericht bestätigt den API-Bericht

    Der EIA-Bericht legt nach und bestätigt den API-Bericht. Es wurde ein Aufbau von 13,830 Mio. Barrel verzeichnet, gegenüber einer Erwartung von +2,5 Mio.Barrel. Allerdings, und das scheint positiv aufgenommen zu werden, sind die Benzinbestände per EIA-Bericht erstmals seit Langem gefallen. Interessant wird sein, ob die Benzinbestände per API in der nächsten Woche nachziehen werden.

    Oil Rig Count erneut gestiegen

    Der Baker Hughes Oil-Rigs Count verzeichnete in der vergangenen Woche ebenfalls einen erneuten Anstieg. Wir haben darüber berichtet. Die Zählung hat alleine in den letzten vier Wochen ca. 20 % des gesamten Anstieges seit Mai 2016 verzeichnet. Die US-Produktion ist dementsprechend seit April letzten Jahres auf ein neues Hoch gestiegen.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Öl Diese Zahl ist der Hammer! (WTI, Brent, BP, Royal Dutch Shell, Gazprom, Seadrill, Lukoil, Woodside, Chevron, Repsol) Lieber Leser, wie gewöhnlich werfen wir in der zweiten Hälfte der Woche einen Blick auf US-Rohöllagerbestände sowie die Zählung der sogenannten Oil-Rigs, also aktiven Ölproduktionsstätten in den USA. Dass sich der Trend nun bei den Beständen …