checkAd

    Börse Hamburg  585  0 Kommentare Fondshandel auch im Februar mit hohen Umsätzen









    DGAP-Media / 28.02.2017 / 10:30



    PRESSEMITTEILUNG



    Börse Hamburg: Fondshandel auch im Februar mit hohen Umsätzen



    • Anleger handeln Anteile im Wert von rund 80 Mio. Euro

    • Offene Immobilienfonds erneut mit hohen Handelsumsätzen

    • Aktienmärkte legen generell zu - Fonds auf russische Werte schwächer


    Hamburg, 28. Februar 2017 - Der Fondshandel an der Börse Hamburg hat auch im zweiten Monat des neuen Jahres seine positive Entwicklung fortgesetzt. Die Hausse-Laune an den führenden Aktienmärkten ist ungebrochen und belebt unmittelbar den Handel von Investmentfonds.



    Nachdem der Dow Jones im Januar mühelos die Marke von 20.000 Punkten überschreiten konnte, nähert er sich aktuell der 21.000er Marke. Ähnlich erfolgreich zeigt sich der deutsche und europäische Aktienmarkt, EURO STOXX 50 und DAX 30 steigen in Richtung historischer Höchststände und weder Trump noch BREXIT scheinen sie aufzuhalten.



    Anleger handelten im Februar Fondsanteile im Volumen von rund 80 Millionen Euro (Januar: 86 Millionen Euro). Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass der Februar zwei Handelstage weniger hat.



    Offene Immobilienfonds (OIF) behaupten unverändert die Spitzenpositionen im Umsatzranking, sechs der Top 10 nach Umsatz gehören zu dieser Asset-Klasse (vgl. Tabelle).




    Anleger setzten auf Immobilien-/ Aktienfonds und ETFs



    Der CS Euroreal (WKN: 980500) sicherte sich im Januar erneut den ersten Platz nach Umsatz. Anleger handelten Anteile im Wert von 12,5 Millionen Euro. Platz zwei nach Umsatz behauptete wie im Vormonat der KanAm grundinvest (WKN: 679180) mit rund 7,2 Millionen Euro. Rechtzeitig vor Beginn der Dividendensaison haben es zwei Aktienfonds mit dem Anlageschwerpunkt Dividendenwerte unter die TOP 10 geschafft. Der Stuttgarter Dividendenfonds (WKN: A1CXWP) erreichte Platz fünf mit einem Umsatz von 2,1 Millionen Euro, der DWS Top Dividende (WKN: 984811) schaffte es auf Platz sieben mit einem Umsatz von 1,8 Millionen Euro. Wie im Vormonat ist auch wieder der Deka DAX ETF (WKN: ETFL01) mit 1,8 Millionen Euro unter den zehn umsatzstärksten Fonds zu finden.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Börse Hamburg Fondshandel auch im Februar mit hohen Umsätzen DGAP-Media / 28.02.2017 / 10:30 PRESSEMITTEILUNG Börse Hamburg: Fondshandel auch im Februar mit hohen Umsätzen Anleger handeln Anteile im Wert von rund 80 Mio. Euro Offene Immobilienfonds erneut mit hohen Handelsumsätzen Aktienmärkte legen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer