checkAd

    Lufthansa  1781  0 Kommentare Ganz nach Plan gescheitert

    Genau am Widerstandsniveau von rund 15,50 Euro geriet das Papier der größten deutschen Fluggesellschaft unter Druck und drehte zur Unterseite ab - wo liegen nun Unterstützungen und wie gut sind überhaupt die Handels-Chancen?

    Unabhängig von der übergeordneten charttechnischen Situation der Lufthansa-Aktie bewegt sich das Wertpapier seit Jahren grob zwischen 8,00 und 20,00 Euro seitwärts. Seit Mitte 2014 hat sich die Handelsspanne jedoch auf ein engeres Niveau begeben, das nun zwischen 9,10 und 15,53 Euro eingegrenzt werden kann. Nach dem letzten Test der unteren Begrenzung Anfang Oktober 2016 nahm die Lufthansa-Aktie wieder Kurs gen Norden und testete in den letzten Handelstagen ausgiebig den oberen Widerstandsbereich. Dieser warf das Wertpapier erwartungsgemäß wieder zur Unterseite zurück und könnte nun ein kurzfristiges Verkaufssignal einläuten. Spekulative Anleger die sich nur kurz binden wollen, können jetzt auf ein Short-Investment zurückgreifen und am Sinkflug der Lufthansa-Aktie partizipieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,26€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Short
    7,13€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 13,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Short-Chance wartet!

    Die Abgabeserie von lediglich zwei Tagen bedeutet für das Wertpapier der Lufthansa noch wenig. Erst wenn das Niveau von grob 14,20 Euro nachhaltig gebrochen wird, sind weitere Rücksetzer zurück auf den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 13,49 Euro zu erwarten, darunter dürfte es schließlich auf 13,00 Euro weiter abwärts gehen. Über einen Short-Einstieg unter dem genannten Kursniveau beispielshalber über das Turbo Short Zertifikat (WKN: CX9W60) können Anleger hierdurch bei der gesamten Umsetzung des Abwärtspotentials eine Rendite von 60 Prozent erzielen. Abgesichert sollte ein Investment dann aber noch knapp oberhalb von 14,75 Euro, falls das Wertpapier unerwartet und vor allem dynamisch wieder zur Oberseite abdrehen sollte. Größere Kaufsignale ergeben sich jedoch erst oberhalb der Vorwochenhochs von 15,60 Euro - In diesem Fall könnte das Papier der Kranichairline in den Bereich von 17,27 Euro vordringen. Übergeordnet wären dann aber sogar Kursgewinne an die Jahreshochs aus 2014 und 20,29 Euro vorstellbar.

     

    Lufthansa (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Lufthansa fallende Kurse Abwärtsbewegung kurzfristig SKS-Formation Trendbruch Verkaufssignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 14,55; 14,20; 14,13; 13,92; 13,54; 13,49 Euro

    Widerstände: 14,78; 15,03; 15,31; 15,60; 15,89; 16,10 Euro

     

    Strategie: Short-Einstieg erst unterhalb von 14,20 Euro

    Über das vorgestellte Turbo Short Zertifikat (WKN: CX9W60) können spekulative Investoren einen Short-Einstieg wagen und auf einen Kursrücksetzer bis zur runden Marke von 13,00 Euro setzen. Hierbei kann binnen weniger Tage eine mögliche Rendite von bis zu 60 Prozent erzielt werden, der Einstieg sollte aber erst bei einem Trendbruch unter die Marke von 14,20 Euro erfolgen. Die Verlustbegrenzung kann noch knapp oberhalb der Marke von 14,75 Euro angesetzt werden, falls die Aktie sich doch noch für eine unerwartete Aufwärtsbewegung entscheiden sollte.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa Ganz nach Plan gescheitert Genau am Widerstandsniveau von rund 15,50 Euro geriet das Papier der größten deutschen Fluggesellschaft unter Druck und drehte zur Unterseite ab - wo liegen nun Unterstützungen und wie gut sind überhaupt die Handels-Chancen?Unabhängig von der …