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    Dr. Dieter Zetsche  776  0 Kommentare "Wir werden den Weg beim Diesel konsequent fortsetzen und damit den Wandel finanzieren, der uns letztendlich zur Elektromobilität bringen wird" (AUDIO) - Seite 2


    fokussieren. Wir sind uns aber bewusst, dass in der Zukunft noch mehr
    gefordert sein wird. Über neue Technologien gibt es ganz viele neue
    Möglichkeiten, ob die über die Konnektivität, über das autonome
    Fahren, die Teilungswirtschaft, das "Sharing", oder die
    Elektromobilität getrieben werden. All diese Felder erfordern
    schnelle, starke Innovationen von uns und auch mental, kulturell die
    Offenheit, die Flexibilität, die Geschwindigkeit, um in all diesen
    Feldern und auch in dem Zusammenspiel dieser Felder führend zu sein,
    mitzugestalten, von der Spitze her zu gestalten. Und genau diesem
    Wandel haben wir uns verschrieben. (0:48)

    5. Sie senden von dieser Hauptversammlung ein deutliches Signal in
    Richtung Elektromobilität: Das Mercedes-Benz Concept EQ und der
    Mercedes-Benz Urban eTruck sind links und rechts der großen Bühne
    platziert. Signalisieren Sie damit Ihren Anteilseigentümern ganz
    bewusst - dahin geht der Weg? Wir sind ja seit vielen Jahren von den
    beiden primären Missionen getrieben: einerseits dem unfallfreien
    Fahren und andererseits dem emissionsfreien Fahren. Beiden Zielen
    kommen wir deutlich näher. Und im emissionsfreien Fahren als Ziel ist
    sicher die Elektromobilität der Weg dorthin. Wir haben im letzten
    Jahr unsere Erwartung auf die Geschwindigkeit dieser Transformation
    massiv gesteigert und in unseren Plänen hinterlegt. Wir gehen jetzt
    davon aus, dass in 2025 bereits 15 bis 25 Prozent unserer Produktion
    batterieelektrisch, vollelektrisch angetrieben sein wird. Und damit
    dies auch möglich wird, haben wir eine ganze Vielzahl von neuen
    batterieelektrischen Produkten unter der Marke EQ in unser Programm
    aufgenommen und arbeiten daran voll konzentriert. (0:54)

    6. Was bedeutet diese Strategie hin zur Elektromobilität für den
    Verbrennungsmotor? Wir werden bei den bisher noch relativ geringen
    Durchdringungszahlen an Elektrofahrzeugen, die von den Kunden
    gefordert und gekauft werden, in den nächsten Jahren die
    entscheidenden Reduktionen in der CO2-Ausbringung nach wie vor mit
    dem Verbrennungsmotor, mit immer besseren Verbrennungsmotoren,
    realisieren. Und deswegen sind wir auch weiterhin dabei, hochmodere,
    wettbewerbsfähige Verbrennungsmotoren zu entwickeln und haben ja mit
    dem OM 654 vor einem Jahr in der E-Klasse bereits den mit Abstand
    saubersten Diesel, von Dritten so bestätigt, in den Markt eingeführt.
    Diesen Weg werden wir konsequent fortsetzen und damit auch den Wandel
    finanzieren, der uns letztlich dann zur Elektromobilität bringen
    wird. (0:44)

    7. Es verändern sich aber nicht nur die Produkte, sondern auch
    Ihre Angebote. Sie sind schon lange kein reiner Fahrzeughersteller
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