DAX+0,09 % EUR/USD-0,09 % Gold-0,28 % Öl (Brent)+3,51 %

ANALYSE/Warburg Research Jungheinrich-Aktien mittlerweile fair bewertet

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
26.04.2017, 15:30  |  446   |   |   

HAMBURG (dpa-AFX) - Das Analysehaus Warburg Research rät bei den Aktien von Jungheinrich mittlerweile nicht mehr zum Kauf. Obwohl Analyst Björn Voss bei dem Gabelstaplerhersteller starke Resultate für das erste Quartal erwartet, hält er das Potenzial bei den Papieren nach einer zuletzt kräftigen Kurssteigerung für weitgehend ausgereizt. Eine Dividendenrendite von 1,6 Prozent bringe in seinem Bewertungsmodell, das auf dem abgezinsten Zahlungsstrom basiere, kein zusätzliches Kurspotenzial mit sich.

Der Experte stufte die Papiere deshalb kurz vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen von "Buy" auf "Hold" ab, beließ das Kursziel aber unverändert bei 34 Euro und damit knapp über dem am Vortag erreichten Rekordstand von 32,785 Euro. Seit der im Januar ausgesprochenen Empfehlung sei die Aktie um 24 Prozent gestiegen. Der MDax, wo sie gelistet sind, habe im gleichen Zeitraum aber nur um 9 Prozent zugelegt.

Für das Quartal rechnet Voss damit, dass sich die Geschäfte von Jungheinrich weiterhin schwungvoll entwickelt haben. Er geht von einem Umsatzanstieg von 13 Prozent auf 756 Millionen Euro aus. Wegen einer überproportional gestiegenen Profitabilität dürfte das operative Ergebnis (Ebit) seiner Ansicht nach um 19 Prozent auf 54 Millionen Euro gestiegen sein.

Bei der neuen Einstufung mit "Hold" rechnet Warburg Research auf Sicht von zwölf Monaten mit einer weitestgehend stabilen Kursentwicklung./tih/gl/ag

Analysierendes Institut Warburg Research.

Der Analyst erwartet ein Kursziel von 33,79, was eine Steigerung von +5,39% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
Übernehmen
Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
Wertpapier
Jungheinrich
Mehr zum Thema
WarburgEuroAktien


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
04.02.19
Aus der Redaktion