checkAd

    DAX update  1811  0 Kommentare DAX – Völlig unaufgeregt

    Die Aufwärtsbewegung des DAX kann in diesen Tagen als vollkommen unaufgeregt bezeichnet werden. Es ist interessant, wie die Meldungen in den Zeitungen und Medien lauten und was der Markt daraus macht. Es ist immer wieder von Vorsicht und Zurückhaltung die Rede und viele warnen vor den Risiken die aus politischen und geopolitischen Unsicherheiten heraus bestehen. Wahlen werden zu Schicksalsentscheidungen hochstilisiert und wenn diese dann vorüber sind, werden bereits die nächsten Wahlen als Unsicherheitsfaktoren ausgemacht. Zuletzt waren die Ergebnisse solcher Ereignisse zwar so ausgefallen, wie es sich die Börsen vorgestellt haben, es hätte aber auch anders kommen können. Ungeachtet dessen spiegelten sich die Unsicherheiten nicht im Marktgeschehen wider. Obwohl man den Marktteilnehmern seit jeher nachsagt, dass Unsicherheiten für ein positives Börsenklima abträglich wären, vollzieht der DAX lediglich kleine Korrekturbewegungen die kaum der Rede wert sind. Selbst einschlägige Indikatoren-Warnsignale, wie die große Divergenz beim MACD-Indikator, werden ohne weitere Beachtung aufgelöst. Zuletzt hat sogar der Umsatz wieder leicht zulegen können. Sind das noch normale Verhältnisse, wie sie im Lehrbuch für Börsenpsychologie zu finden sind? Auf den ersten Blick mag das mit „nein“ zu beantworten sein. Aber auch in der Vergangenheit gab es Phasen in denen die Märkte jegliche Warnungen in den Wind geschlagen haben. Aus dem bekannten „heiteren Himmel“ kam dann aber doch der Rückschlag und keiner konnte sich so recht erklären, warum dieser gerade jetzt erfolgte. Auch der DAX wird nicht ewig steigen, freuen wir uns also an der aktuellen Bewegung, die sicher noch einige Zeit andauern kann.

    Quelle: Interactive Data Managed Solutions AG

    Online Seminar 1x1 der Chartanalyse – nächste Termine

     

    Nachfolgend finden Sie die nächsten Termine für die Online Seminare mit Christoph Geyer. Eine Anmeldung zu den genannten Terminen ist bereits möglich.

    Im zweiten Teil des Seminars sind Sie herzlich eingeladen, unserem Analysten Aktien oder Indices zu nennen, die er live für Sie analysiert. Durch diese individuellen Erläuterungen wird sich Ihr Wissen zum Thema Chartanalyse weiter verbessern.

     

    Datum

    Thema

    Link zur Anmeldung

    22.06.2017

    Icon_Hut_50_50

    Das 1x1 der Chartanalyse Live-Analyse
    Sell in May and go away?
    Sind die Marktteilnehmer im Mai wirklich in
    Urlaub gefahren oder was ist dran an diesem Börsenspruch?
    Unser Technischer Analyst Christoph Geyer untersucht an Hand statistischer Auswertungen, ob dieser alte Spruch noch Bestand hat.
    Freuen Sie sich auf seine beliebte Live-Analyse im zweiten Teil des Seminars.

    Achtung: Dieses Mal mit Gewinnspiel! Infos bei der Anmeldung!

    https://seminare.commerzbank.de/w/224178

     

     

     

     

    Wichtige Hinweise

    Autor: Christoph Geyer

    copyrights: Commerzbank AG

     

    Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

     

    Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

     

    Kein Angebot; keine Beratung

    Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

     

    Darstellung von Wertentwicklungen

    Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christoph Geyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Börsen- und Bankgeschäft tätig und analysiert seit dieser Zeit Aktien, Märkte und Rohstoffe auf technischer Basis. Er ist Autor der Fachbücher „Einfach richtig Geldverdienen mit Technischer Analyse“ und „Einfach richtig Geldverdienen mit MoneyManagement“ erschienen im Wiley-Verlag. In der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) ist er stellv. Regionalmanager in Frankfurt und Ausbilder für angehende Technische Analysten.

    Geyer hat den Abschluss für Technische Analysten (CFTe Certified Financial Technician) abgelegt. Nach den beiden 3. Rängen beim Technischen Analysten Award (für 2009 und 2010) der Börsenzeitung hat Geyer im Jahr 2011 den 1. Platz erreicht. Er ist Ausbilder und hält Vorträge und Kundenveranstaltungen. Aktuelle Termine können Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de finden.

    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Christoph Geyer
    DAX update DAX – Völlig unaufgeregt Die Aufwärtsbewegung des DAX kann in diesen Tagen als vollkommen unaufgeregt bezeichnet werden. Es ist interessant, wie die Meldungen in den Zeitungen und Medien lauten und was der Markt daraus macht. Es ist immer wieder von Vorsicht und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer