checkAd

     372  0 Kommentare WDH/Fresenius Medical Care (FMC) will Effizienz weiter erhöhen und Kosten senken

    (Im zweiten Satz des zweiten Absatzes wurde eine Einheit ergänzt.)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dialysespezialist Fresenius Medical Care (FMC) will auf dem Weg zu seinen ambitionierten Langfristzielen künftig noch effizienter arbeiten und so Kosten sparen. Das Unternehmen legt hierzu ein neues weltweites Programm auf, das im kommenden Jahr starten und bis 2020 "nachhaltige Effizienzgewinne" von jährlich 100 bis 200 Millionen bringen soll, wie FMC am Donnerstag anlässlich eines Kapitalmarkttags in Frankfurt mitteilte.

    FMC bestätigte erneut seine Ziele. So soll im Jahr 2020 der Umsatz bei 24 Milliarden Euro liegen. Dies entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von rund 10 Prozent. Für denselben Zeitraum erwartet das Unternehmen einen jährlichen Anstieg des Konzernergebnisses im hohen einstelligen Prozentbereich./tav/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Fresenius Medical Care (FMC) will Effizienz weiter erhöhen und Kosten senken Der Dialysespezialist Fresenius Medical Care (FMC) will auf dem Weg zu seinen ambitionierten Langfristzielen künftig noch effizienter arbeiten und so Kosten sparen. Das Unternehmen legt hierzu ein neues weltweites Programm auf, das im kommenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer