checkAd

    Schäffler-Aktie  314  0 Kommentare
    Anzeige
    Chartbild hat sich eingetrübt!

    Liebe Leser,

    die Schäffler-Aktie ist in den letzten Tagen etwas unter Druck geraten. Die bisherige Performance 2017 beträgt rund 6 % und auch die Analysten von Kepler Cheuvreux bleiben der Aktie treu und belassen ihre Einschätzung auf „Buy“.

    Kreuzung der beiden gleitenden Durchschnitte (38; 100) führt zu Verkaufssignal

    Zu Beginn des Jahres war es noch zu einem Kaufsignal gekommen, woraufhin die Schäffler-Aktie ihren Weg in Richtung Jahreshoch einschlug. Aktuell sieht es allerdings nach einer gegensätzlichen Signalbildung aus. Der gleitende Durchschnitt (38) hat den gleitenden Durchschnitt (100) nach unten durchkreuzt und dadurch ein Verkaufssignal gebildet. Unterstützung würde der Aktienkurs demnach erst wieder in der Zone um 14,64 Euro erhalten. Hier verlaufen eine horizontale Unterstützungslinie und kurz darunter die 200-Tage-Linie.

    Kommt es zum Bruch der 200-Tage-Linie?

    Sollte der Aktienkurs unter die wichtige Durchschnittslinie fallen, könnte der Abwärtsdruck weiter zunehmen. Kurse um 12 Euro und 11,20 Euro wären dadurch möglich. Erste Käufer könnten der Aktie aber bereits im Bereich um 13,66 Euro wieder Auftrieb verschaffen.

    Bestsellerautor und Börsen-Guru John Gossen weiß schon jetzt:

    Das ist der DAX Stand am Ende des Jahres!  Jetzt sind Sie in einer Situation, in der Sie alles verpassen können. ODER die Börsengewinne Ihres Lebens einfahren! Jetzt warten  Aktien auf Sie, die Sie 2017 reich machen werden.

    >>> Der DAX Stand Ende des Jahres lautet . . .

    Ein Beitrag von Johannes Weber.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Schäffler-Aktie Chartbild hat sich eingetrübt! Liebe Leser, die Schäffler-Aktie ist in den letzten Tagen etwas unter Druck geraten. Die bisherige Performance 2017 beträgt rund 6 % und auch die Analysten von Kepler Cheuvreux bleiben der Aktie treu und belassen ihre Einschätzung auf „Buy“. …