checkAd

    EVOTEC & AIXTRON  7561  0 Kommentare Feuertaufe steht an!

    Hinter den beiden TecDax-Werten liegen atemberaubende Rallybewegungen. Beide Aktien haben nun aber Kursniveaus erreicht, die eine weitereichende Weichenstellung in Aussicht stellen. 

    Vor allem Evotec begeisterte mit einer fulminanten, über Monate währenden Aufwärtsbewegung die Anleger. Wir waren trotz unserer grundsätzlich optimistischen Grundhaltung ein ums andere Mal „gezwungen“, unsere Kursziele nach oben anzupassen. Aktuell notiert die Aktie bei 13,34 Euro und damit in unmittelbarer Schlagdistanz zum 52-Wochen-Hoch (13,61 Euro). 

    Der Chart dokumentiert zum einen die enorme Aufwärtsdynamik der letzten Monate. Zum anderen offenbart er just im Bereich von 13,5 Euro die Gefahr eines potentiellen Doppeltops. Um diese potentielle Trendformation gleich im Keim zu ersticken, muss Evotec den Bereich 13,5 / 13,6 Euro möglichst rasch und im Idealfall möglichst dynamisch überspringen. Derzeit gilt es, vor allem den Unterstützungsbereich 12,4 / 12,0 Euro im Auge zu behalten. Oberhalb der 12,0 Euro ist alles im grünen Bereich. Fällt Evotec jedoch darunter, muss von einer weiteren Ausdehnung der Konsolidierung auf 10,3 / 10,0 Euro ausgegangen werden. 

    Nicht minder beeindruckend verlief die Aufholjagd von Aixtron in den letzten Wochen. Quasi aus dem Stand sprang sie von 3,5 Euro auf 6,0 Euro. Ausgedehnte Konsolidierungen gab während der zurückliegenden Aufwärtsbewegung nicht. Seit einigen Handelstagen ringt die Aktie jedoch mit dem Bereich um 6,0 Euro. Bisher scheiterten alle Versuche, sich von dieser psychologisch wichtigen Marke zu lösen. Ob das bereits der Beginn einer ausgeprägten Konsolidierung sein könnte, sei dahingestellt. Die Aktie ist allerdings nach der Rekordjagd der vergangenen Wochen überkauft und längst reif für eine Konsolidierung. Rücksetzer auf 5,50 Euro oder gar 5,0 Euro wären aus bullischer Sicht zu tolerieren. Um neues Aufwärtsmomentum zu kreieren, muss die Aktie sich vom Bereich um 6,0 Euro lösen. Gelingt dieses, könnte sich die Aufwärtsbewegung bis auf 7,0 Euro ausdehnen. 


     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Evotec.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    BNP
    21.03.2025
    7.80
    5.00 %
    -2.46 %
    DZBK
    20.12.2024
    18.00
    2.00 %
    -2.11 %
    DZBK
    20.12.2024
    18.00
    -2.00 %
    1.66 %
    DZBK
    20.09.2024
    14.00
    -5.00 %
    6.05 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    EVOTEC & AIXTRON Feuertaufe steht an! Hinter den beiden TecDax-Werten liegen atemberaubende Rallybewegungen. Beide Aktien haben nun aber Kursniveaus erreicht, die eine weitereichende Weichenstellung in Aussicht stellen.  Vor allem Evotec begeisterte mit einer fulminanten, über Monate …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer