checkAd

    Osram Licht  844  0 Kommentare Jetzt wird´s richtig interessant!

    Das Wertpapier der Osram Licht AG versucht sich derzeit an einem Ausbruch über eine mittelfristige Trendkanalbegrenzung und lässt Investoren aufhorchen - sollte dieses Kunststückchen nämlich gelingen, so dürften dynamische Kurszuwächse bald folgen.

    Übergeordnet lässt sich seit den Novembertiefs aus 2014 ein intakter Aufwärtstrend einzeichnen, der von unter 30,00 Euro auf ein bisheriges Verlaufshoch von 73,47 Euro aufwärts geführt hat. Seit April 2015 etablierten Markteilnehmer jedoch eine undurchdringliche Trendkanalbegrenzung, an der die Kursnotierungen in den letzten Monaten immer wieder zur Unterseite abgedreht sind. Doch nicht in dieser Woche, die Aktie befindet sich derzeit klar in Aufbruchsstimmung und konnte intraday bereits über die besagte Trendlinie zulegen. Das impliziert eine starke Käuferschicht in dem Wertpapier der Osram Licht AG und dürfte folglich zu weiteren Kurszuwächsen führen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Banken erhöhen Kursziel

    Die Ambitionen der Käufer sind in dieser Handelswoche klar ersichtlich und könnten bei anhaltender Kursstärke zu einem nachhaltigen Ausbruch über die mittelfristige Trendlinie führen - Voraussetzung hierfür ist jedoch ein Wochenschlusskurs darüber, erst dann kann es weiter bis in den Bereich von rund 80,00 Euro rauf gehen und beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CY5GYP) daran partizipiert werden. Übergeordnet lässt sich Kurspotential sogar bis rund 85,00 Euro errechnen, zuvor aber dürfte es zu einem zwischengeschalteten Pullback kommen. Die Verlustbegrenzung sollte sich bei einem direkten Investment noch knapp unterhalb der Marke von 70,90 Euro aufhalten, da mit größerer Volatilität im aktuellen Bereich gerechnet werden muss. Merklich eintrüben dürfte sich das Chartbild allerdings erst bei einem nachhaltigen Kursabstieg unter das runde Niveau von 67,00 Euro, in diesem Fall drohen direkte Rücksetzer bis 60,00 Euro, darunter sogar auf rund 55,00 Euro.

     

    Osram Licht (Wochenchart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Osram Licht steigende Kurse Kaufssignal Ausbruch kurzfristig Trendbegrenzung Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 70,90; 70,04; 68,12; 66,85; 65,12; 63,50 Euro

    Widerstände: 73,47; 74,81; 75,00; 77,29; 78,00; 79,24 Euro

     

    Strategie: Vorsichtiges Long-Investment bereits jetzt machbar

    Über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CY5GYP) erhalten Anleger nun die Möglichkeit an einem weiteren Kursschub der Osram Licht-Aktie bis in den Bereich von rund 85,00 Euro zu partizipieren und hierbei eine Rendite von großzügigen 270 Prozent zu erzielen. Die Verlustbegrenzung sollte sich vorsichtshalber noch unterhalb von 70,90 Euro aufhalten - Die Investitionsgröße ist allerdings noch etwas kleiner anzusetzen, solange kein nachhaltiger Wochenschlusskurs oberhalb der Trendkanalbegrenzung etabliert worden ist.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Osram Licht Jetzt wird´s richtig interessant! Das Wertpapier der Osram Licht AG versucht sich derzeit an einem Ausbruch über eine mittelfristige Trendkanalbegrenzung und lässt Investoren aufhorchen - sollte dieses Kunststückchen nämlich gelingen, so dürften dynamische Kurszuwächse bald …