checkAd

     364  0 Kommentare
    Anzeige
    Clorox liegt genau im Erwartungskorridor der eigenen Prognose!

    Liebe Leser,

    Clorox hat für die ersten 9 Monate solide Zahlen präsentiert. Der Umsatz stieg um 4% auf 4,3 Mrd $. Der Gewinn verbesserte sich dabei um 3,8% auf 3,81 $ pro Aktie. Damit lag Clorox genau in dem Erwartungskorridor seiner eigenen Prognose. Besonders gut hat sich das internationale Geschäft entwickelt. Während die Umsätze auf dem Heimatmarkt zu schwinden drohen, beflügeln die jungen Wachstumsmärkte die gesamte Konzernentwicklung. Clorox hat sich lange Zeit mit Investitionen in ausländische Märkte zurückgehalten.

    Die Margen stehen unter Druck

    Der Fokus wurde viel zu lange auf den Heimatmarkt gelegt. Jetzt ist der Konzern endlich aufgewacht. Mit großen Schritten wird in Asien und Südamerika investiert. Durch den höheren Wohlstand steigt dort das Bedürfnis nach Sauberkeit und Hygiene. Clorox kann hier mit seinem starken Markenportfolio auftrumpfen. Vor allem mit seinen Reinigungsartikeln konnte Clorox die Kundschaft überzeugen. Die breite Produktpalette wurde an die regionalen Bedürfnisse angepasst und trifft jetzt auf eine große Nachfrage.

    Dagegen mussten im Bereich Lifestyle und Haushalt einige Rückschläge verkraftet werden. Die Margen stehen unter Druck. Durch höhere Rohstoffpreise wird das operative Geschäft zusehends unprofitabler. Clorox hat deshalb den Rotstift angesetzt, um die eigene Kostenstruktur zu verbessern und die bestehende Produktpalette gezielt auszudünnen. Mit der Unternehmensstrategie 2020 sollen neue Akzente gesetzt werden. Wir sind gespannt.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Clorox liegt genau im Erwartungskorridor der eigenen Prognose! Liebe Leser, Clorox hat für die ersten 9 Monate solide Zahlen präsentiert. Der Umsatz stieg um 4% auf 4,3 Mrd $. Der Gewinn verbesserte sich dabei um 3,8% auf 3,81 $ pro Aktie. Damit lag Clorox genau in dem Erwartungskorridor seiner eigenen …