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    innogy  274  0 Kommentare Auszeichnung für beste digitale Kundennähe (FOTO)

    Dortmund (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Untersuchung der WELT und ServiceValue - Prädikat "Gold" für
    Branchenführer innogy

    Im digitalen Bereich übertrifft innogy ihre Konkurrenz: In einer
    groß angelegten Studie, die das Institut ServiceValue und die
    Tageszeitung "Die WELT" durchgeführt haben, wurde innogy für ihre
    Kundennähe ausgezeichnet. Unter den Energieversorgern hat innogy
    demnach die besten digitalen Kommunikationskanäle, für deren Qualität
    erhielt innogy das Prädikat "Gold".

    Insgesamt untersuchten die Experten von ServiceValue
    branchenübergreifend 173 Unternehmen. innogy setzte sich dabei gegen
    neun andere Energieversorger als Branchenprimus durch. Alexander
    Frohne, verantwortlich für das deutsche Privatkundengeschäft der
    innogy SE: "Wir legen sehr viel Wert auf eine qualitativ hochwertige
    Kommunikation mit unseren Kunden. Umso mehr freut uns daher diese
    zertifizierte Bestätigung, unseren Kunden die beste digitale Nähe
    bieten zu können."

    Als besondere Auszeichnung versteht Frohne die Tatsache, dass die
    Experten den Digitalbereich von innogy vollumfassend untersuchten und
    mit der Internetseite, dem mobilen Endgerät und den
    Social-Media-Kanälen sämtliche Dimensionen der digitalen
    Kommunikation berücksichtigten. "Diese Bewertung ist ein großes Lob
    für alle unsere Mitarbeiter aus dem digitalen Bereich, die sich
    tagtäglich um eine bestmögliche Kommunikation mit unseren Kunden
    bemühen", so Frohne.

    Über die innogy SE

    Die innogy SE ist das führende deutsche Energieunternehmen mit
    einem Umsatz von rund 44 Milliarden Euro (2016), mehr als 40.000
    Mitarbeitern und Aktivitäten in 16 europäischen Ländern. Mit ihren
    drei Geschäftsfeldern Netz & Infrastruktur, Vertrieb und Erneuerbare
    Energien adressiert die innogy SE die Anforderungen einer modernen
    dekarbonisierten, dezentralen und digitalen Energiewelt. Im Zentrum
    der Aktivitäten von innogy stehen unsere 23 Millionen Kunden. Diesen
    wollen wir innovative und nachhaltige Produkte und Dienstleistungen
    anbieten, mit denen sie Energie effizienter nutzen und ihre
    Lebensqualität steigern können. Die wichtigsten Märkte sind
    Deutschland, Großbritannien, die Niederlande und Belgien sowie einige
    Länder in Mittelost- und Südosteuropa, insbesondere Tschechien,
    Ungarn und Polen. Bei der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien
    ist innogy mit einer Kapazität von insgesamt 3,7 Gigawatt auch
    außerhalb dieser Regionen aktiv, z. B. in Spanien, Italien und der
    MENA-Region (Middle East, North Africa). Als Innovationsführer bei
    Zukunftsthemen wie eMobility sind wir an den internationalen Hotspots
    der Technologiebranche wie im Silicon Valley, in Tel Aviv, London
    oder Berlin vertreten. Wir verbinden das breite Know-how unserer
    Energietechniker und Ingenieure mit digitalen Technologiepartnern -
    vom Start-up bis zum Großkonzern. Mit geplanten Investitionen von 6,5
    bis 7,0 Milliarden Euro im Zeitraum von 2017 bis 2019 bauen wir den
    Energiemarkt der Zukunft und treiben die Energiewende voran.

    innogy ist am 1. April 2016 operativ an den Start gegangen. Das
    Unternehmen ist aus der Reorganisation des RWE-Konzerns
    hervorgegangen. Mit dem Börsengang im Oktober 2016 wurde die innogy
    SE das wertvollste Energieunternehmen Deutschlands.

    innogy ist bunt, flexibel, voller Energie - let's innogize!

    Vertrieb

    Wir versorgen derzeit rund 16 Millionen Stromkunden und 7
    Millionen Gaskunden in elf europäischen Märkten zuverlässig und zu
    fairen Preisen mit Energie. innogy und auch die Onlinetochter eprimo
    landen bei Kundenbefragungen durch unabhängige
    Marktforschungsinstitute regelmäßig auf den vordersten Plätzen.
    Gemessen am Absatz bzw. an der Anzahl der Kunden gehören wir aktuell
    in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Tschechien, Ungarn
    und der Slowakei zu den größten Anbietern von Strom und Gas. Auch in
    vielen Märkten Mittelost- und Südosteuropas haben wir gegenwärtig
    führende Positionen im Strom- und/oder Gasvertrieb. Mit dem Wandel
    der Energiemärkte verändert sich auch das Verhalten unserer Kunden:
    Immer mehr Haushalte verbrauchen nicht nur Strom, sondern erzeugen
    und speichern ihn selbst. Gleichzeitig erwarten sie Produkte, die auf
    ihren individuellen Bedarf zugeschnitten sind. Deshalb konzentrieren
    wir uns verstärkt auf die Weiterentwicklung dezentraler und
    intelligenter Energielösungen wie etwa unsere innovative
    Produktfamilie "SmartHome".

    Weitere Informationen unter www.innogy.com

    OTS: innogy SE - Effizienz
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/79232
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_79232.rss2

    Pressekontakt:
    innogy SE
    Klaus Schultebraucks
    Konzernkommunikation / Group Media Relations
    Pressesprecher
    T +49 231 438-2937
    M+49 173 5678480
    klaus.schultebraucks@innogy.com


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