checkAd

    APA ots news  351  0 Kommentare UNIQA erweitert Startup Portfolio mit FinTech FINABRO

    Wien (APA-ots) -

    * FINABRO - digitaler Berater für privates Sparen und Veranlagen * Alternative zu klassischen Spar- und Anlageprodukten * UNIQA: jetzt beteiligt - in Zukunft gemeinsam neue Services entwickeln

    UNIQA Insurance Group AG (UNIQA) hat sich am österreichischen FinTech FINABRO mit 400.000 Euro beteiligt. Das ist nun bereits das vierte Startup nach "fragnebenan.at", einer Nachbarschaftsplattform, "Fincompare" einer KMU-Finanzierungsplattform und "INZMO" einem InsurTech für den Verkauf von Versicherungen über mobile Geräte und Online-Portale.

    "UNIQA hat sich für die Partnerschaft mit FINABRO entschieden, weil hier die Generation X & Y im Zentrum stehen, also gerade jene Zielgruppen, die für Versicherungen besonders spannend sind, aber über die klassischen Wege zunehmend schwerer erreicht werden können", begründet UNIQA Chief Innovation Officer Thomas Polak das Engagement. FINABRO bietet mit modernen Applikationen und state-of-the-art Interfaces webbasierte moderne Möglichkeiten zum Sparen und Anlegen an. "Einfache, kostengünstige und attraktive Lösungen für Sparer und Anleger über digitale Kanäle - da wollen wir aktiv dabei sein", so Polak.

    "Mit UNIQA als eine der führenden Versicherungen in Österreich und CEE haben wir einen optimalen Partner für FINABRO gefunden," sagt Gründer Sören Obling. "Uns beeindruckt die digitale Vision von UNIQA und wir freuen uns diese mitzugestalten."

    UNIQA hat sich in einem ersten Schritt an einer Investment-Runde, die insgesamt 600.000 Euro einbrachte, mit aktuell 400.000 Euro beteiligt. In einem weiteren Schritt ist auch daran gedacht, in Zukunft gemeinsam neue Services und Angebote zu entwickeln.

    Über FINABRO FINABRO wurde 2016 von Sören Obling und Oliver Lintner gegründet. Die Gründer haben langjährige Erfahrung in der Finanz- und Technologiewelt in Europa und Amerika. Durch innovative Ansätze unterstützt FINABRO seine Kunden beim Sparen und bietet eine erstklassige Vermögensverwaltung mit einem professionellen, aktiven Risikomanagement - dies war bisher nur Private Banking Kunden vorbehalten. www.finabro.at

    UNIQA Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgruppen in ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). Rund 20.000 Mitarbeiter und exklusive Vertriebspartner betreuen in 18 Ländern mehr als 9,6 Millionen Kunden. In Österreich ist UNIQA mit einem Marktanteil von über 21 Prozent der zweitgrößte Versicherungskonzern. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15 Märkten zu Hause: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Ungarn. Darüber hinaus zählen auch Versicherungen in der Schweiz und Liechtenstein zur UNIQA Group.

    Rückfragehinweis:
    Gregor Bitschnau
    UNIQA Insurance Group AG
    Pressesprecher
    +43 1 21175 3440
    +43 664 889 155 64
    gregor.bitschnau@uniqa.at

    Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/220/aom

    *** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

    OTS0017 2017-06-23/08:59





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    APA ots news UNIQA erweitert Startup Portfolio mit FinTech FINABRO * FINABRO - digitaler Berater für privates Sparen und Veranlagen * Alternative zu klassischen Spar- und Anlageprodukten * UNIQA: jetzt beteiligt - in Zukunft gemeinsam neue Services entwickeln UNIQA Insurance Group AG (UNIQA) hat sich am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer