checkAd

     1007  0 Kommentare „Markt für Energiespeicher braucht Information“

    Vanadium-Fluss-Batterien gelten als das nächste große Ding am Markt für Stromspeicher. Die Technologie erlaubt eine hundertprozentige Tiefenentladung der Akkus ohne negative Folgen und verspricht eine längere Haltbarkeit. Vincent Algar, Managing Director des angehenden Vanadium-Produzenten Australian Vanadium und Geschäftsführer des Batterieherstellers VSun, sieht Akkus aus Vanadium-Basis langfristig konkurrenzfähig. Je länger aktuelle Stromspeicher auf dem Markt seien, desto eher würden sich die Vorteile der Vanadium-Fluss-Batterien zeigen. Bei vielen Lithium-Ionen-Batterien sei aktuell noch immer unklar, wie lange diese halten würden. „Daten aus dem Labor sagen leider wenig über die tatsächliche Haltbarkeit aus“, stellt Algar klar und hofft, dass Vanadium-Fluss-Batterien in den kommenden Jahren die Gunst der Kunden erobern. Vanadium-Fluss-Batterien bieten Langlebigkeit und Flexibilität „Die tatsächliche Laufleistung ist ein ganz entscheidender Faktor. Wenn man heute ein Auto kauft, dann weiß man, dass...

    Mehr erfahren »


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    MiningScout
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Rohstoffinformationsdienst Miningscout hat sich auf die Berichterstattung über den Bergbausektor spezialisiert. Auf unserer Webseite werden Fachwissen sowie fundierte Informationen zu Bergbaukonzernen und Branchentrends bereitgestellt. Internationalen Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um sich deutschsprachigen Anlegern mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von MiningScout
    „Markt für Energiespeicher braucht Information“ Vanadium-Fluss-Batterien gelten als das nächste große Ding am Markt für Stromspeicher. Die Technologie erlaubt eine hundertprozentige Tiefenentladung der Akkus ohne negative Folgen und verspricht eine längere Haltbarkeit. Vincent Algar, Managing …