checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse Euro Stoxx 50  753  0 Kommentare „Nadelöhr“ 3.650 & Reißleine 3.492

    Sehr geehrte Damen und Herren,
     
    der europäische Leitindex steht weiterhin vor einem großen charttechnischen Hinderrniß.
     
    Der Euro Stoxx 50 macht es in der Tat sehr spannend. Die politischen Befürchtungen eines populistischen Rechtsrucks in Europa sind passé. Ein befürchtetes Ende der Eurozone sowie die Abschaffung der Gemeinschaftswährung sind vorerst ad-acta gelegt. In Frankreich setzt Präsident Macron seine politische Erfolgsstory bislang fort.
     
    Erfreuliche Wachstumsaussichten (BIP & Unternehmen) lassen auch fundamental die Sonne scheinen.
    Chart- und markttechnisch gleicht die aktuelle Lage nach wie vor dem eines Kamels vor dem berühmten Nadelöhr. Seit dem 31.03.2000 befindet sich der Index in einem siebzehnjährigen Abwärtstrend. Damals lag das Hoch bei 5.522 Punkten. Im Gegensatz zu anderen wichtigen globalen Leitindizes hinkt er damit einem neuen Allzeit-Hoch massiv hinterher.
     
    Um überhaupt annähernd mal wieder in diese Sphären vorzustoßen, muss zunächst die nächste Hürde genommen werden. Der siebzehnjährige Abwärtstrend. Dieser verläuft bei rund 3.650 Punkten.
     
    Der sekundäre Aufwärtsmodus ist dagegen noch intakt. Dieser begann im September 2016 und wird bei 3.492 unterstützt. Sollte nun das „Worst-Case“-Szenario eintreffen: Abprall an der 3.650 und anschließendes Unterschreiten der 3.492, dann könnten auch die 3.345 wieder angesteuert werden.
    Holzauge bleib wachsam...
     
    Fazit:
     
    • Richtungsweisendes Nadelöhr bei 3.650
    • Reißleinen bei 3.492
     

    Lesen Sie auch

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/techni ...

     

     

     

     




    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse Euro Stoxx 50 „Nadelöhr“ 3.650 & Reißleine 3.492 Sollte nun das „Worst-Case“-Szenario eintreffen: Abprall an der 3.650 und anschließendes Unterschreiten der 3.492, dann könnten auch die 3.345 wieder angesteuert werden. Holzauge bleib wachsam...

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer