checkAd

    Pfizer  627  0 Kommentare
    Anzeige
    Enttäuschendes Zahlenwerk!

    Liebe Leser,

    Pfizer hat zwar den Gewinn im 1. Quartal um 2,7% gesteigert, der Umsatz ging jedoch um 1,7% zurück. Verantwortlich waren negative Wechselkurseffekte, die Konkurrenz durch Generika und der Verkauf des Geschäfts mit Infusionspumpen. Insgesamt aber hat das Zahlenwerk enttäuscht. Innerhalb der Pharma-Sparte wuchs der Bereich Innovative Health um 5,4% auf 7,4 Mrd $. Wachstumstreiber waren die Krebsmedikamente Ibrance und Xtandi, das Schmerzmittel Lyrica sowie der Blutgerinnungshemmer Eliquis.

    Bavencio gegen Hautkrebs gehört zu den Hoffnungsträgern

    Der Bereich Essential Health schrumpfte dagegen um 10,2% auf 5,4 Mrd $. Für das Gesamtjahr hat der Konzern einen Umsatz von 52 bis 54 Mrd $ sowie einen bereinigten Gewinn von 2,50 bis 2,60 $ pro Aktie in Aussicht gestellt. Den tatsächlichen Gewinn schätzen wir auf 10,9 Mrd $. Zu den Hoffnungsträgern gehört Bavencio gegen Hautkrebs.

    Der Wirkstoff hat im Mai in den USA eine erweiterte Zulassung erhalten und darf jetzt auch bei Tumoren im Harntrakt eingesetzt werden. In 15 Studien werden weitere Anwendungsgebiete getestet, neun durchlaufen bereits die späte klinische Testphase 3. Pfizer hat den Wirkstoff Bavencio, der der vielversprechenden Immuntherapie zuzuordnen ist, gemeinsam mit der deutschen Merck KGaA entwickelt.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Pfizer Enttäuschendes Zahlenwerk! Liebe Leser, Pfizer hat zwar den Gewinn im 1. Quartal um 2,7% gesteigert, der Umsatz ging jedoch um 1,7% zurück. Verantwortlich waren negative Wechselkurseffekte, die Konkurrenz durch Generika und der Verkauf des Geschäfts mit Infusionspumpen. …