checkAd

    M-Dax  583  0 Kommentare Trend gebrochen, Verkaufssignal ausgelöst!

    Der beeindruckende Lauf des M-Dax-Index scheint nun ein jähes Ende zu nehmen - das Barometer verweilt seit Wochen in einer ausgeprägten Seitwärtsphase und setzt sich sukzessiv nach unten ab. Die Achtungssignale nehmen stetig zu, viele Aktien drohen wegzubrechen und den Index mit sich zu reißen!

    Einen ersten Vorgeschmack durften Anleger bereits im Dienstagshandel erhalten haben, der M-Dax rutschte unter eine seit Dezember 2016 bestehende Trendlinie bei 25.050 Punkten ab und nahm Anlauf auf den EMA 50 - nachbörslich rutschte der Future sogar noch weiter ab. Aber auch die 50-Tage Durchschnittslinie steht nun unmittelbar unter Beschuss und dürfte im heutigen Handel nachhaltig unterschritten werden. Bisweilen sorgte dieser Durchschnitt nämlich immer wieder für einen Rebound beim Index und rief kurzfristig Schnäppchenjäger auf dem Plan - Doch das aktuelle Chartbild lässt nun keinen Raum mehr für steigende Kursnotierungen zu, eine Korrektur scheint unumgänglich zu sein. Positiv hervorzuheben bleibt jedoch die gute Auswertbarkeit des kleinen Dax-Bruders mit den entsprechend wichtigen Kursmarken abgeleitet vom Fibonacci-Retracement.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Short
    28.030,40€
    Basispreis
    1,81
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Long
    24.504,42€
    Basispreis
    1,78
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Alles muss raus, Indizes weiter im Abwärtssog

    Ein kleiner Zwischenstopp am gleitenden Durchschnitt EMA 50 dürfte nur kurz anhalten, weitere Rücksetzer auf 24.407 Punkte sind vorprogrammiert! Darunter kommt schließlich die größere Horizontalunterstützung bei rund 23.700 Zählern zum Einsatz, weshalb kurzzeitig seitens der Anleger auf einen Rückgang des Index gesetzt werden kann. Hierfür können Investoren beispielshalber auf das Turbo Short Zertifikat (WKN: HU87CP) zurückgreifen und eine schnelle Rendite von bis zu 100 Prozent erzielen. Eine Verlustbegrenzung sollte aber nicht fehlen und ist im Bereich von 25.400 Punkten ganz gut angesiedelt. Auf der Oberseite kann lediglich ein Kurssprung mindestens über das Niveau von 25.500 Punkten für deutliche Entspannung sorgen und die Notierungen zurück an die Jahreshochs bei 25.765 Punkten aufwärts führen. Größeres Kurspotential ergibt sich allerdings erst darüber, Aufgrund der Abgabebereitschaft der Investoren ist dieses Szenario jedoch als zweitrangig einzuordnen.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    M-Dax Trend gebrochen, Verkaufssignal ausgelöst! Der beeindruckende Lauf des M-Dax-Index scheint nun ein jähes Ende zu nehmen - das Barometer verweilt seit Wochen in einer ausgeprägten Seitwärtsphase und setzt sich sukzessiv nach unten ab. Die Achtungssignale nehmen stetig zu, viele Aktien …