checkAd

    BCDI Aktienfonds  198  0 Kommentare
    Anzeige
    Chance auf neues Allzeithoch!

    Liebe Leser,

    der BCDI Aktienfonds ist ein weltweit agierendes Vermögensvehikel für Investitionen in substanzstarke Aktien, die nach einem technisch orientierten Schema ausgesucht werden. Insgesamt sind 25 Werte in dem Fonds vertreten, der mit einer TER, also Gesamtkostenquote von 1,68 % unter den aktiv gemanagten Fonds noch eine akzeptable Kostenstruktur aufweist. Aktuell steht der Fonds mit den ausgesuchten Substanzwerten wieder kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erklimmen. Da der BCDI erst im November 2016 aufgelegt wurde, ist die Fondshistorie jedoch kurz bemessen.

    Der börsengehandelte Fonds kämpft unter anderem auch aus diesem Grund derzeit mit den Signalen der Trendanalyse. Überwiegend befinden sich die Kurse im Abwärtstrend.

    Aufwärtstrend nur längerfristig noch intakt

    Demgegenüber ist der Hausse-Modus nach Maßgabe des GD200, des gleitenden Kursdurchschnitts der vergangenen 200 Tage, noch intakt. Der Vorsprung auf einen Trendwechsel ist jedoch gering, sodass hier noch weitere Tests bevorstehen dürften.

    Charttechniker unter den Fondsanalysten verweisen indes darauf, dass die Kurse bei 106 Euro eine deutliche Unterstützung aufgebaut haben. Dies schützt den substanzstarken Fonds vor den Folgen eines Absturzes an den Börsen.

    Der Fonds ist formal noch im langfristigen Aufwärtstrend und befindet sich wegen seiner voraussichtlich geringen Verlustgefahr im grünen Bereich.

    Das wird meinem Buchhändler ganz und gar nicht schmecken . . .

    . . . denn heute können Sie meinen Bestseller: „Gold – Ihre vielversprechende Zukunft“ kostenlos anfordern. Während sonst für dieses Meisterwerk 39,99 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und reich mit Gold werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    BCDI Aktienfonds Chance auf neues Allzeithoch! Liebe Leser, der BCDI Aktienfonds ist ein weltweit agierendes Vermögensvehikel für Investitionen in substanzstarke Aktien, die nach einem technisch orientierten Schema ausgesucht werden. Insgesamt sind 25 Werte in dem Fonds vertreten, der mit …

    Disclaimer