checkAd

     593  0 Kommentare DAX folgt Apple, Nvidia und Co.

    Börse_Frankfurt_BankDie überfällige Korrektur beim DAX kommt so langsam ins laufen, damit nimmt man sich ein Beispiel an den US-Techaktien. Bisher ist es jedoch nicht mehr als ein kleiner Rücksetzer, der Markt kann seinem 4.000-Punkte-Lauf binnen 15 Monaten durchaus bis 12000 Zähler fallen ohne dass die Welt untergeht. Wir hatten seit einigen Wochen wiederholt um 12.800 Punkte auf Absicherung für den Sommer hingewiesen. Die macht sich nun bezahlt. Wir bleiben bei unserer Ausrichtung, kurzfristig kann man bei 12.400 Punkten Gewinne aus den Short-Produkten mitnehmen und die Vola im Blick behalten. Unser Ziel für den Sommer lautet 11.500 Punkte im DAX.

    Besonders bei Dow Jones und den S&P 500 verweisen wir auf Absicherung. Diese Indizes sind bisher kaum zurück gekommen. Unser Ziel im Dow wären 19.000 Punkte, beim S&P 2200 Zähler.

    Wie Depot-Absicherung mit Optionsscheinen ganz praktisch funktioniert, kann man sich mit diesem Rechner bei Xmarkets ausrechnen.

    Unser Webinar am Mittwoch fand vor dem kräftigen Rücksetzer statt, dennoch haben Egmond und Daniel diskutiert was den Markt im Sommer nach unten drücken könnte. Bei den Trading-Instrumenten kann man nun mit Hinblick auf die Vola zu Knock-Outs wechseln.

    Nun unsere Auswahl an Handwerkszeug:

    Microsoft Put-Optionsschein TD8EEY
    Facebook Inc. Put-Optionsschein DM1UND
    Goldman Sachs Group Inc. Put-Optionsschein DM2JHA
    Apple Computer Optionsschein Put HW2TWN
    Put Optionsschein auf Alphabet Inc. (Class C) VN86B1
    Optionsschein auf Amazon.com SE7T6X
    Tesla KnockOut Bear CY345S

    US-Indizes:

    NASDAQ 100 Put PR0R7G
    HVB Put Optionsschein auf den S&P 500 HW2DJT
    DJ Industrial Average Put-Optionsschein HU8H7R



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    DAX folgt Apple, Nvidia und Co. Die überfällige Korrektur beim DAX kommt so langsam ins laufen, damit nimmt man sich ein Beispiel an den US-Techaktien. Bisher ist es jedoch nicht mehr als ein kleiner Rücksetzer, der Markt kann seinem 4.000-Punkte-Lauf binnen 15 Monaten durchaus …