checkAd

    DGAP-News  727  0 Kommentare Wacker Neuson SE: Kramer und John Deere gehen strategische Allianz für die Landtechnik ein





    DGAP-News: Wacker Neuson SE / Schlagwort(e): Kooperation


    Wacker Neuson SE: Kramer und John Deere gehen strategische Allianz für die Landtechnik ein


    06.07.2017 / 13:00



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.




    Wacker Neuson SE: Kramer und John Deere gehen strategische Allianz für die Landtechnik ein

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Wacker Neuson SE!
    Short
    18,57€
    Basispreis
    1,52
    Ask
    × 11,66
    Hebel
    Long
    16,13€
    Basispreis
    1,68
    Ask
    × 10,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    (München, 6. Juli 2017) Die Kramer-Werke GmbH, ein Unternehmen der Wacker Neuson SE (ISIN: DE000WACK012) und die John Deere GmbH & Co. KG, ein Konzernunternehmen von Deere & Company, USA (NYSE: US2441991054) haben sich auf eine strategische Allianz geeinigt, die den Vertrieb von Kompaktmaschinen unter der Marke Kramer für die Landwirtschaft betrifft. Ziel der Vereinbarung ist eine langfristige Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen. Die Kooperation steht unter dem Vorbehalt einer kartellrechtlichen Freigabe.



    Langfristige Kooperation beim Vertrieb für die Landwirtschaft



    Die zwischen der Kramer-Werke GmbH, Pfullendorf ("Kramer") und der John Deere GmbH & Co. KG, Mannheim ("John Deere") getroffene Vereinbarung betrifft den Vertrieb von Kompaktmaschinen der Marke Kramer (sog. "grüne Linie") für die Landwirtschaft. Diese Produktreihe wird am Standort von Kramer in Pfullendorf entwickelt und gefertigt und umfasst kompakte, allradgelenkte Radlader (9 Modelle), Teleradlader (4 Modelle) und Teleskoplader (9 Modelle) der Marke Kramer. Das Sortiment umfasst zudem eine große Auswahl an Anbaugeräten, Zubehör und Ersatzteilen.



    John Deere bietet keine vergleichbaren Maschinen an und wird seinem leistungsfähigen, unabhängigen Händlernetz daher - zunächst in Europa, später auch in den GUS-Staaten, in Nordafrika und im Mittleren Osten - Kramer für derartige landwirtschaftliche Kompaktmaschinen als bevorzugten Lieferanten empfehlen. Beide Partner sehen große Vorteile und Synergien darin, den wachsenden Markt für Material Handling-Produkte in der Landwirtschaft zu bedienen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Wacker Neuson SE: Kramer und John Deere gehen strategische Allianz für die Landtechnik ein DGAP-News: Wacker Neuson SE / Schlagwort(e): Kooperation Wacker Neuson SE: Kramer und John Deere gehen strategische Allianz für die Landtechnik ein 06.07.2017 / 13:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Wacker Neuson …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer