checkAd

    AKTIE IM FOKUS  755  0 Kommentare ProSiebenSat.1 fallen nach Abstufung auf weiteres Jahrestief

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine skeptische Analystenstimme zu ProSiebenSat.1 hat die Aktionäre am Mittwoch noch nachdenklicher werden lassen. Mit 33,14 Euro rutschten die Papiere des Medienkonzerns auf einen weiteren Tiefstand seit Dezember des Vorjahres. Zuletzt lagen sie etwas darüber noch mit 1,5 Prozent im Minus.

    Warburg-Analyst Lucas Boventer rechnet in seiner aktuellen Studie mit schwachen Ergebnissen für das abgelaufene Quartal, über das die Unterföhringer am 3. August berichten. Mit dem guten Konjunkturumfeld und den hohen Erwartungen werde ProSiebenSat.1 bei den Werbeumsätzen nicht Schritt halten können, so Boventer. Angesichts des also wohl eher mauen Nachrichtenstroms rät er, sich mit Käufen der Aktie zurückzuhalten.

    Aufgrund der schwachen Kursentwicklung an diesem Mittwoch ist ProSiebenSat.1 nun für 2017 hinter Daimler und BASF an das Dax -Ende zurückgefallen. In der Spitze verloren sie im bisherigen Jahresverlauf 9,5 Prozent, während der Dax neue Rekorde erreichte.

    Die Medienbranche zeigte sich europaweit schwach - auch Axel Springer fielen auf das Niveau von April zurück./ag/das

    -----------------------

    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

    -----------------------







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS ProSiebenSat.1 fallen nach Abstufung auf weiteres Jahrestief Eine skeptische Analystenstimme zu ProSiebenSat.1 hat die Aktionäre am Mittwoch noch nachdenklicher werden lassen. Mit 33,14 Euro rutschten die Papiere des Medienkonzerns auf einen weiteren Tiefstand seit Dezember des Vorjahres. Zuletzt lagen sie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer