checkAd

    Aktien New York Ausblick  761  0 Kommentare Dow zum Auftakt auf Vortagsniveau erwartet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen dürften am Donnerstag träge in den Handel starten. Etwas mehr als eine halbe Stunde vor Handelsbeginn wurde der Dow Jones Industrial vom Broker IG bei 21 541 Punkten taxiert. Gegenüber dem Schlussstand vom Vortag wäre dies ein hauchdünnes Plus von 0,04 Prozent. Experten zufolge stabilisiert sich der Markt damit auf seinem erhöhten Niveau vom Vortag.

    US-Notenbankchefin Janet Yellen hatte den Markt am Mittwoch mit ihren Aussagen vor dem US-Kongress gestützt. Die Währungshüterin hatte ein behutsames Vorgehen bei weiteren Leitzinsanhebungen in Aussicht gestellt und so den US-Leitindex Dow Jones Industrial zwischenzeitlich auf ein Rekordhoch bei 21 580 Punkten getrieben. Experten werteten ihre Worte als Signal gegen einen steilen geldpolitischen Straffungskurs. Yellen tritt nun an diesem Donnerstag vor einem Bankenausschuss auf.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.788,53€
    Basispreis
    23,80
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    35.764,32€
    Basispreis
    23,73
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vorbörslich standen bereits einige Konjunkturdaten auf der Agenda. So waren die Erzeugerpreise in den USA im Juni etwas stärker als erwartet gestiegen, während die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der Vorwoche gesunken waren.

    Bevor am Freitag die Berichtssaison im Bankensektor ins Rollen kommt, öffnete am Donnerstag zunächst die Fluggesellschaft Delta Air Lines ihre Bücher. Die Papiere fielen vorbörslichen um fast 2 Prozent. Börsianer zeigten sich enttäuscht von der Gewinnentwicklung und dem Ausblick.

    Aktien von Potash könnten wegen einem aktuellen Branchenbericht im Mittelpunkt stehen. Vorbörslich gewannen sie in einer weltweit freundlichen Branchentendenz fast 1 Prozent. Börsianer verwiesen hier auf einen Bericht, wonach der russische Konkurrent Uralkali eine Liefervereinbarung zur Kali-Lieferung nach China abgeschlossen habe.

    Ansonsten könnte es für Anleger sinnvoll sein, Ölwerte wegen dem wieder gefallenen Ölpreis im Auge zu behalten. Marktbeobachter führten die Preistendenz beim "schwarzen Gold" auf Aussagen der Internationalen Energieagentur (IEA) zurück, wonach das Überangebot länger dauern könnte als gedacht. Vorbörslich zeigten sich Aktien wie ExxonMobil oder Chevron davon aber nur wenig beeindruckt./tih/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Dow zum Auftakt auf Vortagsniveau erwartet Die US-Börsen dürften am Donnerstag träge in den Handel starten. Etwas mehr als eine halbe Stunde vor Handelsbeginn wurde der Dow Jones Industrial vom Broker IG bei 21 541 Punkten taxiert. Gegenüber dem Schlussstand vom Vortag wäre dies ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer