checkAd

     389  0 Kommentare Frauen erhalten nach wie vor deutlich geringere Renten als Männer

    BERLIN (dpa-AFX) - Frauen beziehen nach einem Medienbericht weiter erheblich geringere Renten als Männer, auch wenn die Kluft zwischen den Geschlechtern leicht schrumpft. Frauen hätten Ende 2015 im Schnitt 47 Prozent von dem erhalten, was Männer nach Ende ihres Arbeitslebens bekommen hätten, berichtete die "Passauer Neue Presse" (Samstag). Die Zeitung beruft sich auf eine Antwort des Bundesarbeitsministeriums nach einer entsprechenden Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion.

    Die Zahlen berücksichtigen nach Zeitungsangaben neben der gesetzlichen Rente auch betriebliche wie private Altersvorsorge und die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes.

    Seit 1995 habe sich der Unterschied allerdings um 16 Prozentpunkte verringert - das entspreche einem jährlichen Rückgang um 0,8 Prozent./mbr/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Frauen erhalten nach wie vor deutlich geringere Renten als Männer Frauen beziehen nach einem Medienbericht weiter erheblich geringere Renten als Männer, auch wenn die Kluft zwischen den Geschlechtern leicht schrumpft. Frauen hätten Ende 2015 im Schnitt 47 Prozent von dem erhalten, was Männer nach Ende ihres …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer