checkAd

     349  0 Kommentare Adva Optical kämpft mit starkem Wettbewerb - Umsatz und Ergebnis enttäuschen

    MARTINSRIED (dpa-AFX) - Der Telekomausrüster Adva Optical hat im zweiten Quartal wegen des starken Wettbewerbs weniger umgesetzt und verdient als Experten erwartet hatten. Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahr um 8,3 Prozent auf 144,2 Millionen Euro gefallen, teilte das im TecDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Martinsried mit. Von Bloomberg befragte Analysten hatten mit einem Erlös von knapp 149 Millionen Euro gerechnet.

    Das um Sondereffekte bereinigte Betriebsergebnis habe sich zwar im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt, blieb mit 9,2 Millionen Euro aber ebenfalls hinter den Erwartungen zurück. Die enttäuschenden Zahlen könnten den Kurs weiter belasten. Dieser steht seit Mai unter Druck.

    Das Papier reduzierte sein Jahresplus auf zuletzt nur noch knapp 16 Prozent und gehört damit zu den eher schwächeren Werten im Technologieauswahlindex der Deutschen Börse, der seit Ende 2016 etwas mehr als 26 Prozent zulegte./zb/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Adva Optical kämpft mit starkem Wettbewerb - Umsatz und Ergebnis enttäuschen Der Telekomausrüster Adva Optical hat im zweiten Quartal wegen des starken Wettbewerbs weniger umgesetzt und verdient als Experten erwartet hatten. Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahr um 8,3 Prozent auf 144,2 Millionen Euro gefallen, teilte …