checkAd

    USA  17937  1 Kommentar Nachricht an alle Bären: "Hört auf, euch Sorgen zu machen!"

    Tony Dwyer fühlt ich vielleicht wie auf einer rosaroten Wolke, denn der Analyst vom Haus Canaccord Genuity sagte gegenüber CNBC, dass er eine Nachricht an alle Bären hat: "Hört auf, euch Sorgen zu machen".

    Die aktuell gute Lage an den US-Finanzmärkten sieht Tony Dwyer nicht gefährdet und fragt alle Zweifler: "Was hätte in dieser Saison nicht schon alles schief gehen können?" und dann erinnert uns Dwyer an die Eisberge, die in den vergangenen zwölf Monaten umschifft wurden: Brexit, Trump-Wahl, außergewöhnliche Wahl in Frankreich, jedes Jahr eine europäische Schuldenkrise, fiskalische Klippe und doch gaben die Börsen nicht nach, so Dwyer ("CNBC").

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.850,00€
    Basispreis
    3,14
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    5.484,54€
    Basispreis
    3,20
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Derzeit gibt es laut Dwyer eine positive Zinskurve, die Kreditvergabe läuft und die ökonomischen Rahmenbedingungen sind so günstig, dass die Ergebnisse noch immer leicht höher liegen, als die Prognosen. Solange es keine eindeutigen Fakten einer Rezession gibt, sei es Zeit zu investieren und nicht zu verkaufen. Darüber hinaus sei zu beobachten, dass sich der Finanzmarkt von kleinen Schwächen schnell erhole, was ebenfalls auf eine robuste Lage schließen lässt. 

    Für den S&P 500 rechnet Dwyer mit einem Anstieg auf 2.510 Punkte bis Jahresende. Dies ist eine realistische Prognose, denn aktuell steht er bereits bei 2.470 Punkten. In der Langzeitbetrachtung erhöht Dwyer seine Prognose beim S&P 500 auf 2.800 Punkte - bis Ende 2018.

    S&P 500

    -
    -100,00 %
    ISIN:US78378X1072WKN:CG3AA5
     

    "Ich kann wirklich nichts Schockierendes finden und oftmals kommt in solchen Momenten die unerwartete Überraschung", gesteht Dwyer bei allem Optimismus dennoch eine gewisse Angst vor "Schwarzen Schwänen" ein. 

     

     




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    USA Nachricht an alle Bären: "Hört auf, euch Sorgen zu machen!" Tony Dwyer fühlt ich vielleicht wie auf einer rosaroten Wolke, denn der Analyst vom Haus Canaccord Genuity sagte gegenüber CNBC, dass er eine Nachricht an alle Bären hat: "Hört auf, euch Sorgen zu machen".

    Disclaimer