checkAd

    Pressestimme  473  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu deutscher Türkei-Politik

    FRANKFURT (dpa-AFX) - 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu deutscher Türkei-Politik:

    Auch die angekündigte Neuausrichtung der deutschen Türkei-Politik ist noch weit von einem totalen Bruch mit Ankara entfernt. Sie steht aber für das Ende der Geduld, die sich Berlin im Umgang mit dem zunehmend schwieriger werdenden Nato-Verbündeten am Bosporus verordnet hatte. (...) Auch für die Stabilität eines autoritären Regimes ist es durchaus von Bedeutung, wie es einem Land wirtschaftlich geht und welche Entwicklungsperspektiven es hat. Berlin setzte bisher darauf, dass wenigstens Erdogans Berater wüssten, wie wichtig für die Türkei gute politische und wirtschaftliche Beziehungen zur EU im Allgemeinen und zu Deutschland im Besonderen sind. Gebracht hat das nichts. Nun zeigt Berlin erstmals auch öffentlich die Instrumente vor, mit denen es Erdogan zwar nicht das Leben, aber doch das Herrschen schwerer machen kann./zz/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu deutscher Türkei-Politik 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu deutscher Türkei-Politik: Auch die angekündigte Neuausrichtung der deutschen Türkei-Politik ist noch weit von einem totalen Bruch mit Ankara entfernt. Sie steht aber für das Ende der Geduld, die sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer