checkAd

     340  0 Kommentare United Technologies erhöht Jahresprognose

    FARMINGTON (dpa-AFX) - United Technologies hat sich nach einem guten zweiten Quartal für das laufende Jahr optimistischer gezeigt. So hob das Unternehmen am Dienstag die Erwartungen für die untere Spanne des Ergebnisses je Aktie ebenso an wie die Umsatzprognose. 2017 soll das bereinigte Ergebnis je Aktie 6,45 bis 6,60 US-Dollar betragen, wie der Technologiekonzern mitteilte. Zuvor war United Technologies von mindestens 6,30 Dollar je Aktie ausgegangen.

    Beim Umsatz erwartet United Technologies jetzt 58,5 bis 59,5 Milliarden Dollar, was einem organischen Wachstum von 3 bis 4 Prozent entspricht. Nicht enthalten in den Wachstumsraten sind Währungseffekte sowie Zu- und Verkäufe. Ursprünglich hatte das Unternehmen mit 57,5 bis 59 Milliarden Dollar gerechnet.

    Im zweiten Quartal stieg der Umsatz um 3 Prozent auf 15,3 Milliarden Dollar. Das bereinigte Ergebnis je Aktie im fortgeführten Geschäft legte um 2 Prozent auf 1,85 Dollar zu. Die Luft- und Raumfahrttechniktochter Pratt & Whitney trug mit robusten Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis zu der guten Entwicklung bei. Das Ergebnis fiel insgesamt besser aus als von Analysten mit im Schnitt 1,78 Dollar je Aktie erwartet. Dennoch gab die Aktie vorbörslich leicht um 0,5 Prozent nach./nas/jha/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    United Technologies erhöht Jahresprognose United Technologies hat sich nach einem guten zweiten Quartal für das laufende Jahr optimistischer gezeigt. So hob das Unternehmen am Dienstag die Erwartungen für die untere Spanne des Ergebnisses je Aktie ebenso an wie die Umsatzprognose. 2017 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer