checkAd

    AT&T  846  0 Kommentare Immer für eine Überraschung gut

    Der US-Telekomriese AT&T hat am Dienstag nachbörslich Zahlen vorgelegt und überraschte Experten auf ganzer Linie - Der Konzern kann nämlich einen Zuwachs von Mobilfunkkunden verbuchen, und schlug selbst die optimistischsten Prognosen.

    Demnach hat der US-Mobilfunkanbieter AT&T 127.000 neue Kunden für sich gewinnen können, Experten hatten noch mit einem Rückgang von knapp 23.000 Teilnehmern gerechnet. Noch im ersten Quartal hat AT&T das erste Mal in der Firmengeschichte Mobilfunkkunden verloren - vermutlich an den Konkurrenten T-Mobile US. Aber auch beim Gewinn schlug das Unternehmen die Prognosen und verdiente je Anteilsschein 79 US-Cent, dass 10 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum entspricht. Unter dem Strich legte Gewinn von 3,4 auf 3,9 Milliarden US-Dollar zu, der Umsatz fiel hingegen wie von Experten erwartet um knapp 2 Prozent auf 39,8 Milliarden US-Dollar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu AT&T Inc!
    Long
    15,69€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 12,71
    Hebel
    Short
    17,98€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 11,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Möglicherweise können die positiven Daten zum abgelaufenen Quartal der Aktie von AT&T im Bereich von 36,00 US-Dollar nun zu einem tragfähigen Boden verhelfen, wie die erste Kursreaktion nachbörslich zeigte. Auf dieser Unterstützung tanzt die Aktie nämlich bereits seit geraumer Zeit herum, konnte sich bislang aber nicht von ihren Tiefstständen lösen. Der Zeitpunkt für ein mehrmonatiges Long-Investment dürfte nicht zuletzt wegen dem festen Zahlenwerk nicht besser sein, zumal der Wert noch auf einem relativ niedrigen Kursniveau tendiert. Außerdem wird deutlich Risiko aus einem Long-Investment herausgenommen, weil der Stop recht eng angesetzt werden kann.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Trendwechsel jetzt möglich

    Das überaus tiefe Kursniveau kann seitens der Marktteilnehmer nun für den Aufbau von sukzessiven Long-Positionen genutzt werden, ein erstes Zwischenziel ist im Bereich von 38,00 US-Dollar auszumachen. Darüber könnte es mit Leichtigkeit sogar an das Niveau von glatt 39,00 US-Dollar weiter rauf gehen und macht ein Investment an dieser Stelle sehr attraktiv - denn die Verlustbegrenzung kann knapp unterhalb der Julitiefs von 35,81 US-Dollar angesetzt werden. Als Anlagevehikel können Anleger beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HU3FQE) zurückgreifen, wodurch kurzfristig eine schöne Rendite von bis zu 77 Prozent ermöglicht wird. Sollten allerdings die aktuellen Monats-Tiefststände von 35,81 US-Dollar per Wochenschlusskurs unterschritten werden, dürfte das ganze Kartenhaus in sich zusammenfallen und Abgaben auf das Niveau von grob 32,00 US-Dollar hervorrufen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    AT&T Immer für eine Überraschung gut Der US-Telekomriese AT&T hat am Dienstag nachbörslich Zahlen vorgelegt und überraschte Experten auf ganzer Linie - Der Konzern kann nämlich einen Zuwachs von Mobilfunkkunden verbuchen, und schlug selbst die optimistischsten Prognosen.Demnach hat …