checkAd

     959  0 Kommentare Alphabet, Amazon und Facebook – Unsere Investmentideen

    USA_Aktien_Amazon_Facebook_BerlinDie Mutterholding Alphabet des Internetdienstleisters Google meldete zu Beginn der Woche einen deutlichen Gewinnrückgang um 28 Prozent auf 3,5 Milliarden Dollar. Hauptverantwortlich hierfür ist eine Rekordstrafe der EU-Kommission in Höhe von 2,4 Milliarden Euro wegen Ausnutzung der marktbeherrschenden Stellung von Google bei Produktanzeigen in Suchergebnissen. Die Aktie gab zu Beginn der Woche deutlich nach, obwohl Analysten zuvor mit einem noch deutlicheren Einbruch gerechnet hatten. Für uns ein Warnsignal –  in unserer ISIN-Liste findet sich für interessierte Anleger einenInliner mit der WKN SC4L3N und ordentlich Abstand zu den Barrieren (Seitwärtsrendite von knapp 30 Prozent).  

    Seit knapp drei Wochen scheint es für den NASDAQ nur eine Richtung zu geben: nach oben. Die Nachfrage nach Technologie-Aktien scheint ungebrochen, besonders die Aussicht auf gute Quartalsergebnisse der großen US-Technologieunternehmen scheint den Index beflügelt zu haben. Erste Analysten rechnen demnächst mit einer höheren Volatilität und Gewinnmitnahmen, bevor es zum Jahresende noch einmal zu einer Rally kommen könnte. Neu in unserer ISIN-Liste findet sich der Inliner SC1W37 mit großem Abstand zur unteren Barriere (4.600) und einer Renditechance von knapp 94 Prozent bis Dezember 2017. Sollte es zu einer Korrektur kommen, könnte das Papier seine Stärke bis zum Jahresende voll ausspielen.

    Beachten Sie die Webinaraufzeichnung vom Montag - Zinsen, Bitcoin, Apple Boom – kritische Signale am Finanzmarkt (14.07). Weitere aktuelle Aufzeichnungen unserer Webinare finden Sie hier …

    Amazon_Bad Hersfeld_Innenansicht_ mit_Amazon_LogoDie Aktie von Amazon befindet sich weiter auf Rekordkurs und dotiert deutlich über der 1000-Dollar Grenze. Experten bezeichnen den Kurs bei einem KGV von 154 (154!) für das Jahr 2017 bereits als irrational. Zwar erwartet das Unternehmen für das kommende Jahr eine Gewinnsteigerung von über 10 Prozent, doch selbst dann wäre das KGV noch übertrieben hoch. Wir empfehlen interessierten Anlegern Papiere mit Seitwärtsrendite und etwas mehr Luft nach unten wie dem Inliner SC4L3N (Barriere 1.150 – 750). Bären schauen sich den Stay-Low Optionsschein mit der WKN SC3CZ9 an.

    Auch auf Apple und Facebook haben wir neue Inliner mit größerem Abstand zu unteren Barriere in unsere ISIN-Liste aufgenommen. Der Inliner SC3J2J auf Facebook (Barrieren 185 – 120 USD) lockt mit einer Renditechance von knapp 52 Prozent bis Dezember, das Papier SC4L3X auf Apple empfehlen wir als Absicherung gegenüber kurzfristigen Kursverlusten. Die obere Grenze liegt gerade einmal noch knapp 5 Prozent über dem Basiswert, allerdings ist auch die Renditechance entsprechend hoch.

    Übrigens: Wer Interesse an technischen Analysen hat, sollte sich einmal die Dailys der HSBC anschauen. Chartanalysen zu DAX, Aktien, Rohstoffen und Co. direkt börsentäglich in Ihr E-Mail-Postfach – kostenfrei und unverbindlich abonnieren.

     

    Unser Handwerkszeug für die nächsten Wochen:

    … über die WKN kommen Sie zu den genauen Details:

    Facebook Inliner SC3J2J
    Apple Inliner SC4L3X
    Discounter der Woche (DAX) DD0Y07
    Bonus der Woche (DAX) DM3MA3
    Inliner des Tages (Thyssen) HW21RC
    Tesla Inliner SC3J25
    Alphabet Inliner SC4L3N
    Amazon Inliner SC3J0F
    Euro / US-Dollar Inliner SC297V
    NASDAQ 100 Inliner SC1W37
    Daimler Capped-Bonus HU74WA
    Daimler Inliner HW21G1
    DAX Discount-Call DGX50U
    Brent Inliner SC348N
    DAX-Turbo Bull Hebel 8 TD7BM9
    Favoriteninliner EuroDollar 1,00-1,20 DM2CRR
    Absicherungsinliner Nasdaq SC1W37
    DAX Nachfolgeabsicherungsinliner 9.800-13.600 SC31Z9

     

     




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Alphabet, Amazon und Facebook – Unsere Investmentideen Die Mutterholding Alphabet des Internetdienstleisters Google meldete zu Beginn der Woche einen deutlichen Gewinnrückgang um 28 Prozent auf 3,5 Milliarden Dollar. Hauptverantwortlich hierfür ist eine Rekordstrafe der EU-Kommission in Höhe von 2,4 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer