checkAd

     326  0 Kommentare WDH/Stärkere Luxus-Nachfrage beflügelt LVMH

    (ausgefallener Buchstabe im zweiten Absatz ergänzt)

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Louis-Vuitton-Hersteller LVMH hat dank einer Erholung in seiner Heimat und in China ein glänzendes erstes Halbjahr hingelegt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wuchs der Umsatz um 15 Prozent auf 19,7 Milliarden Euro, wie der Konzern am Mittwoch nach Börsenschluss mitteilte. Der Gewinn im fortgeführten Geschäft legte sogar um 23 Prozent auf 3,64 Milliarden Euro zu. Damit traf das Unternehmen die Erwartungen von Analysten.

    Der Hersteller von Tag-Heuer-Uhren und Veuve-Clicquot-Champagner profitierte dabei von einer wieder anziehenden Nachfrage in Asien. Auch auf seinem Heimatmarkt Frankreich erholte sich die Nachfrage. Ein Jahr zuvor war der Frankreich-Tourismus infolge der Terroranschläge in dem Land eingebrochen und hatte auch das Geschäft von LVMH belastet. Für das zweite Halbjahr zeigte sich LVMH-Chef Bernard Arnault allerdings vorsichtig angesichts wirtschaftlicher, geldpolitischer und geopolitischer Unsicherheiten./stw/he/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Stärkere Luxus-Nachfrage beflügelt LVMH Der französische Louis-Vuitton-Hersteller LVMH hat dank einer Erholung in seiner Heimat und in China ein glänzendes erstes Halbjahr hingelegt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wuchs der Umsatz um 15 Prozent auf 19,7 Milliarden Euro, wie der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer