checkAd

    Siemens und Bombardier  7434  0 Kommentare
    Anzeige
    Wird die Fusion in dieser Woche besiegelt?

    Liebe Leser,

    es gibt neue Meldungen zur geplanten Fusion der Zug- und Signaltechniksparten von Siemens und Bombardier. An dieser Stelle informieren wir Sie über den bisherigen Stand sowie die neuen Details des immer wahrscheinlicher werdenden Deals.

    Der bisherige Stand

    Wir hatten bereits berichtet, dass die Konzerne zwei Gemeinschaftsunternehmen planen. Damit soll unter anderem das Problem des Führungsanspruchs umschifft werden: Bei zwei Joint Ventures hätte jede der beiden Firmen in einem Unternehmen das letzte Wort.

    Den durchgesickerten Informationen zufolge würde der DAX-Konzern mit einem Anteil von knapp 80% in einem Gemeinschaftsunternehmen für den Bereich Signaltechnik die Richtung angeben, während Bombardier in einem Joint Venture für den Bereich Zug-Bau eine Mehrheit von 51% erhalten würde.

    Die neuen Details

    Wie das „Handelsblatt“ unter Berufung auf Insider berichtet, könnte der Deal bereits am heutigen Mittwoch, den 2. August, unter Dach und Fach gebracht werden. Das sei der Plan der jeweils zuständigen Gremien von Siemens und Bombardier.

    Demnach bleibe es bei dem Vorhaben, zwei Gemeinschaftsunternehmen zu gründen. Neu ist die Insider-Information, dass beide ihren Sitz in der deutschen Hauptstadt haben sollen. Damit würden die potenziellen Partner Forderungen der Arbeitnehmervertretung entgegenkommen.

    Eine Bestätigung des deutschen und des kanadischen Konzerns gibt es indes noch nicht. In meinen Augen ist es aber möglich, dass diese im Rahmen der Vorstellung der Quartalszahlen von Siemens am 3. August folgen wird.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von Rainer Lenzen.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Siemens und Bombardier Wird die Fusion in dieser Woche besiegelt? Liebe Leser, es gibt neue Meldungen zur geplanten Fusion der Zug- und Signaltechniksparten von Siemens und Bombardier. An dieser Stelle informieren wir Sie über den bisherigen Stand sowie die neuen Details des immer wahrscheinlicher werdenden …