checkAd

    Deutschland  1763  0 Kommentare Produktion sinkt überraschend

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Die Produktion im verarbeitenden Gewerbe Deutschlands hat überraschend einen Dämpfer bekommen. Im Juni sei die Gesamtproduktion um 1,1 Prozent gegenüber dem Vormonat gesunken, teilte das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden mit. Experten hatten dagegen einen leichten Anstieg um 0,2 Prozent erwartet. Im Mai war die Produktion noch um 1,2 Prozent im Monatsvergleich gestiegen.

    Die enger gefasste Industrieproduktion fiel im Juni laut den Statistikern um 1,4 Prozent gegenüber dem Vormonat. Rückgänge gab es bei der Produktion von Investitions-, Konsum- und Vorleistungsgütern. Die Energieerzeugung legte zu, während die Produktion im Bausektor ebenfalls zurückging./jkr/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Deutschland Produktion sinkt überraschend Die Produktion im verarbeitenden Gewerbe Deutschlands hat überraschend einen Dämpfer bekommen. Im Juni sei die Gesamtproduktion um 1,1 Prozent gegenüber dem Vormonat gesunken, teilte das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden mit. Experten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer