checkAd

    Gold Fields  454  0 Kommentare
    Anzeige
    Üppige Investitionen in Down Under ein Kaufargument?

    Lieber Leser,

    offenbar gehen die Reserven in den drei Goldminen, die Gold Fields gegenwärtig in Down Under betreibt, langsam aber sicher zur Neige. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass der südafrikanische Konzern sich die Suche nach neuen Vorkommen einiges kosten lassen will.

    Bis zu 100 Mio. US-Dollar für Explorationsarbeiten im Gesamtjahr 2017 angekündigt

    Insgesamt sollen in diesem Jahr bis zu 100 Mio. US-Dollar für Explorationsarbeiten in und um die betreffenden Lagerstätten ausgegeben werden. Auch wenn dieser Betrag für den weltweit achtgrößten Produzenten des königlichen Metalls angesichts der in den letzten Jahren stark rückläufigen Erträge alles andere als die berühmt berüchtigten „peanuts“ sind, dürfte das Geld nicht ganz schlecht angelegt sein, da die bisherigen Erkundungen gezeigt haben, dass in der Gegend noch nennenswerte Mengen des gelben Metalls darauf warten, ans Tageslicht geholt zu werden.

    Bahnbrechende Erfolge nicht zu erwarten

    Trotzdem sollten Anleger nicht in eine unangemessene Euphorie verfallen. Spektakuläre Goldfunde haben auf dem fünften Kontinent nämlich schon seit Jahren Seltenheitswert und in der Regel ist die Edelmetall-Förderung in Australien im internationalen Vergleich relativ teuer. Daher werden Investoren an der Gold-Fields-Aktie meiner Meinung nach nur im Fall signifikant anziehender Notierungen des edlen Metalls, die selbst bei einer weiteren Abwertung des US-Dollars keineswegs sicher sind, ihre Freude haben.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    . . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" von Börsen-Guru Jürgen Schmitt kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Marc Nitzsche.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gold Fields Üppige Investitionen in Down Under ein Kaufargument? Lieber Leser, offenbar gehen die Reserven in den drei Goldminen, die Gold Fields gegenwärtig in Down Under betreibt, langsam aber sicher zur Neige. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass der südafrikanische Konzern sich die Suche nach neuen …