checkAd

     626  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie steht es um Wacker Chemie?

    Liebe Leser,

    letzte Woche hat sich Sascha Huber den aktuellen Erfolg des Unternehmens genauer angeschaut.

    • Der Stand! Am 8. August gehörte die Wacker-Aktie, so berichtete Sascha Huber, nicht zu den größten Gewinnern im MDAX und befindet sich nach einer Anhebung der Gewinnprognose an einer charttechnisch wichtigen Schaltstelle.
    • Die Prognose! Vor dem Hintergrund der guten Geschäfte und einem zu erwartenden höheren Beteiligungsergebnis bei Siltronic erwartet man in 2017 einen Betriebsgewinn (EBITDA) zwischen 900 und 935 Mio. Euro (Vorjahr: bereinigt 935,2 Mio. Euro).
    • Die Entwicklung! Wegen der Reduzierung der Beteiligung an Siltronic war ein Gewinnrückgang im mittleren einstelligen Prozentbereich erwartet worden, doch bei Siltronic und bei den eigenen Produkten für die Bau- und Kosmetikindustrie sieht es nun doch sehr gut aus.
    • Die Aktie! Mit einem KGVe von knapp 30 ist die Aktie kein Schnäppchen mehr, doch dank der Nische, in der das Unternehmen tätig ist, läuft es bei Wacker Chemie. Die Aktie hat gar die runde 100-Euro-Marke zurückerobern können.
    • Der Ausblick! Der Anstieg über die 95-Euro-Marke war das entscheidende Kaufsignal. Falls die Widerstandszone zwischen 110 und 115 Euro überwunden würde, läge das nächste Kursziel bei 140 Euro.

    Wie wird es bei Wacker Chemie weitergehen? Wir bleiben weiter für Sie dran.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wie steht es um Wacker Chemie? Liebe Leser, letzte Woche hat sich Sascha Huber den aktuellen Erfolg des Unternehmens genauer angeschaut. Der Stand! Am 8. August gehörte die Wacker-Aktie, so berichtete Sascha Huber, nicht zu den größten Gewinnern im MDAX und befindet sich nach …

    Disclaimer