checkAd

    United Internet  353  0 Kommentare
    Anzeige
    Vor charttechnischem Ausbruch!

    Lieber Leser,

    eine der beeindruckendsten Erfolgsgeschichten am deutschen Aktienmarkt in den letzten Jahren war und ist die Aktie der United Internet AG. Firmengründer und Großaktionär Ralph Dommermuth hat es dabei geschafft, aus einem kleinen Telekommunikationsladen in Montabaur einen deutschlandweit erfolgreichen Internetkonzern zu formen, der sich in absehbarer Zeit sogar berechtigte Hoffnungen auf einen Aufstieg in den DAX machen kann.

    Fundamental günstige Bewertung

    Denn immerhin weist die United Internet AG inzwischen einen Börsenwert von über 10 Mrd. Euro auf. Damit hat man so manchen DAX-Konzern wie bspw. die Deutsche Lufthansa (trotz der Kursrally zuletzt „nur“ knapp 9,25 Mrd. Euro schwer) hinter sich gelassen. Das Gute dabei ist, dass die Aktie damit jedoch fundamental noch keineswegs zu teuer erscheint, im Gegenteil.

    So weist United Internet aktuell ein KUVe von ca. 2,5 bei einem KGVe von ca. 20 auf. Demgegenüber steht jedoch auch ein Umsatzwachstum zwischen 5-6% (zuletzt leicht gesenkt, vorherige Prognose bis zu 7%) sowie ein überproportionales, prozentual im unteren zweistelligen Bereich angesiedeltes, Gewinnwachstum (auf Basis des Gewinns je Aktie).

    Charttechnisch erneut vor dem Ausbruch!

    Doch es ist nicht nur die fundamental vergleichsweise günstige Bewertung, die die Aktie interessant macht. Auch charttechnisch sieht der Titel sehr gut aus, schickt er sich doch gerade wieder einmal an, über die runde 50-Euro-Marke nach oben auszubrechen. Zuletzt ist das Papier zwar schon zwei Mal daran gescheitert und fiel anschließend teilweise deutlich zurück. Dennoch scheint den Bullen die Kraft einfach nicht auszugehen und sie versuchen es schon wieder.

    Zwar ist fraglich, ob die Aktie, die ja zuletzt schon eine Kursrally von rund +40% aufs Börsenparkett gezaubert hat, diesen charttechnischen Ausbruch wirklich sofort vollziehen kann. Aber Rücksetzer in Richtung 46 Euro wären wohl eher als Durchatmen, als erneutes Luftholen, zu klassifizieren. Fakt ist jedenfalls, dass auf Sicht von 6 Monaten ein charttechnischer Ausbruch über die Marke von 50 Euro zu erwarten ist, wodurch ein Kaufsignal mit Kurszielen zwischen 60 und 65 Euro generiert würde. Daher könnten sich Rücksetzer als Kaufgelegenheiten entpuppen, ein Stoppkurs sollte knapp unterhalb von 45 Euro gesetzt werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    . . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" von Börsen-Guru Jürgen Schmitt kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Sascha Huber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    United Internet Vor charttechnischem Ausbruch! Lieber Leser, eine der beeindruckendsten Erfolgsgeschichten am deutschen Aktienmarkt in den letzten Jahren war und ist die Aktie der United Internet AG. Firmengründer und Großaktionär Ralph Dommermuth hat es dabei geschafft, aus einem kleinen …

    Disclaimer