checkAd

    USA  226  0 Kommentare Dämpfer bei Baubeginnen und Genehmigungen

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Bauwirtschaft hat im Juli einen überraschend starken Dämpfer erhalten. Nach einem starken Vormonat sind sowohl die Baubeginne als auch die Baugenehmigungen kräftig gesunken, wie das Handelsministerium am Mittwoch in Washington mitteilte.

    Die Zahl der Baubeginne fiel im Juli zum Vormonat um 4,8 Prozent auf einen auf das Jahr hochgerechneten Wert von 1,155 Millionen. Im Juni hatte es noch mit einem Zuwachs um revidiert 7,4 Prozent (zuvor 8,3 Prozent) den stärksten Anstieg in diesem Jahr gegeben. Volkswirte hatten für Juli mit einem Anstieg um 0,4 Prozent auf 1,220 Millionen gerechnet.

    Die Baugenehmigungen, die den Neubauten zeitlich vorauslaufen, fielen den Angaben zufolge im Juli um 4,1 Prozent auf einen annualisierten Wert von 1,223 Millionen. Erwartet wurde ein Rückgang um 2,0 Prozent. Im Juni waren die Beginne noch um 9,2 Prozent im Monatsvergleich gestiegen und damit so stark wie seit April 2015 nicht mehr. Allerdings unterliegen die Daten zu den Baubeginnen und zu den Baugenehmigungen in der Regel starken Schwankungen./jkr/tos/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    USA Dämpfer bei Baubeginnen und Genehmigungen Die US-Bauwirtschaft hat im Juli einen überraschend starken Dämpfer erhalten. Nach einem starken Vormonat sind sowohl die Baubeginne als auch die Baugenehmigungen kräftig gesunken, wie das Handelsministerium am Mittwoch in Washington mitteilte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer