checkAd

    Singulus  673  0 Kommentare
    Anzeige
    Neuer Impuls gefragt!

    Liebe Leser,

    bei Singulus gilt es, zwischen der eher kurz- und der eher langfristigen Perspektive zu unterscheiden. Wer hier langjährig investiert ist, hat das Nachsehen: Auf Sicht von 3 Jahren hat der Kurs rund 94% an Wert verloren. Je länger man zurückgeht, desto übler sieht es aus, denn auf Sicht von 10 Jahren steht ein Kursverlust von rund 99% zu Buche. Ganz anders hingegen der Blick auf kürzere Zeiträume. So hat die Singulus-Aktie auf Jahressicht über 80% zugelegt. Und wer das mitgemacht hat, kann sich freuen. Offensichtlich war die Erwartungshaltung in Bezug auf die neuen Zahlen recht gut. Doch wie fielen sie eigentlich aus, die Halbjahreszahlen von Singulus?

    Singulus: Ist das jetzt in den Zahlen drin?

    Der Umsatz explodierte bei Singulus im ersten Halbjahr 2017 regelrecht, auf 48,3 Mio. Euro. Zum Vergleich: Im entsprechenden Vorjahreszeitraum waren es 24,6 Mio. Euro Umsatz. Und die Prognose für das Gesamtjahr ist eindeutig, Zitat: „SINGULUS TECHNOLOGIES plant nach IFRS für das laufende Jahr eine Verdopplung der Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahr.“ Und auch das Ebit soll wieder in den schwarzen Zahlen sein, für das Gesamtjahr wird ein niedriger einstelliger Millionenbereich beim Ebit prognostiziert. Mit einem Pluszeichen davor! Im ersten Halbjahr lag das Ebit bei +2,5 Mio. Euro.

    Das sieht nach einem Turnaround aus. Ist das nun schon in den Kursen drin oder nicht? Die Kursentwicklung nach den Zahlen spricht dafür, dass bereits alle Erwartungen eingepreist sind. Es ist also ein neuer Impuls gefragt. Den könnte zum Beispiel ein neuer Großauftrag setzen.

    Auto-Aktie lässt die Börse jubeln

    Der Automarkt steht vor der größten Revolution seit Jahrzehnten! Zögern Sie also nicht, sondern schlagen Sie auf der Stelle zu. Das ist die größte Gewinnchance 2017.

    >> Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie den Namen der Top-Auto-Aktie 2017 kostenlos!

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Singulus Neuer Impuls gefragt! Liebe Leser, bei Singulus gilt es, zwischen der eher kurz- und der eher langfristigen Perspektive zu unterscheiden. Wer hier langjährig investiert ist, hat das Nachsehen: Auf Sicht von 3 Jahren hat der Kurs rund 94% an Wert verloren. Je länger man …

    Disclaimer