checkAd

    FinTech-Branche  661  0 Kommentare
    Anzeige
    Wer sind die großen Player?

    Liebe Leser,

    das Thema „mobiles Bezahlen“ wird in der hochtechnisierten Gesellschaft immer wichtiger. Einerseits erleichtert es den Alltag, bringt vermeintliche Sicherheit und protokolliert gleichzeitig, was wir wofür ausgegeben haben. Kein Wunder also, dass die sog. „FinTech“-Branche boomt.

    Unter diesem Oberbegriff werden alle modernen Finanz- und Zahlungsdienstleistungen zusammengefasst.

    Der junge Markt ist hart umkämpft. Vor allem kleinere Start-ups machen hier den großen Konzernen die Positionen streitig.

    Diese Risiken müssen Sie vermeiden

    Insgesamt bietet der Markt sehr viel Potenzial, aber auch einige Risiken. Wenn es um unser Kapital geht, möchten wir Anleger Letztere gerade vermeiden.

    Daher habe ich mich allein auf den Markt für Geldtransaktionen konzentriert.

    Hier greifen nicht nur die oben dargestellten Aspekte, sondern auch politische Interessen. Digitales Bezahlen ist für die Politik einfach genial.

    Damit lässt sich das Bargeld schrittweise aus dem alltäglichen Leben verdrängen, und die Bürger können so besser kontrolliert werden. Letztlich können Banken und Staat im weiteren Schritt mit Leichtigkeit entschuldet werden. Ein wahrhaft perfider Plan.

    Kaufen Sie PayPal noch vor dem Mega-Deal

    Doch wer profitiert neben dem Staat und den Banken noch von dieser Entwicklung? Eigentlich gibt es nur zwei Profiteure: Apple und PayPal.

    Beide Unternehmen bieten mobile Bezahlsysteme an. Was viele nicht wissen, Apple verdient deutlich mehr beim mobilen Bezahlen als PayPal.

    Allerdings beschränkt sich das Lifestyle-Unternehmen fast ausschließlich auf seine Multimedia-Datenbank iTunes.

    PayPal überzeugt mit Planungsgeschick

    PayPal agiert dagegen deutlich globaler und hat somit auch bessere Wachstumschancen. Aktuell laufen beispielsweise Verhandlungen mit dem Internetriesen Amazon.

    Man muss nicht viel von Börse verstehen um zu wissen, dass das ein Mega-Deal wäre.

    Ich vermute, dass dieses Vorgehen von Anfang an geplant war. PayPal gehörte früher zu der Internetauktionsplattform eBay. Eine solche Kooperation zwischen den Erzkonkurrenten eBay und Amazon hätte aber sofort die Kartellschützer auf den Plan gerufen.

    Nach der Abspaltung kann PayPal jetzt viel freier mit Amazon kooperieren.

    Da wird Ihr Bankberater aber sicher fluchen …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Gewinnen mit Übernahmen“ von Börsen-Guru Jens Gravenkötter kostenlos anfordern. Während andere Anleger ein Heidengeld für die geheimen Tipps ausgeben müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jens Gravenkötter.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    FinTech-Branche Wer sind die großen Player? Liebe Leser, das Thema „mobiles Bezahlen“ wird in der hochtechnisierten Gesellschaft immer wichtiger. Einerseits erleichtert es den Alltag, bringt vermeintliche Sicherheit und protokolliert gleichzeitig, was wir wofür ausgegeben haben. Kein …

    Disclaimer